13. A-Trainer Ausbildung 2019 erfolgreich abgeschlossen

Fünf neue A-Lizenz Inhaber im American Football

Der American Football Verband Deutschland e. V. hat nach dem abschließenden Prüfungswochenende am 02. November bis 03. November 2019 in Frankfurt am Main fünf weitere Coaches der höchsten Lizenzstufe Trainer-A des American Footballs im AFVD.

Bereits im März dieses Jahres absolvierten die Coaches, die auch schon zum Teil den Trainer B-Lizenz Lehrgang gemeinsam durchlaufen hatten, eine siebentägige Ausbildungsphase an der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt.

Die Ausbildung wurde 2019 von fünf auf sieben Tage erweitert, da das Anforderungsprofil an die Trainer der höchsten Lizenzstufe immer umfangreicher wird.

Für den Prüfungslehrgang mussten die Teilnehmer eine Hausarbeit und eine Präsentation zu einem zugelosten Thema verfassen und darüber vor der Prüfungskommission referieren.

Der American Football Verband Deutschland e. V. gratuliert den neuen Trainer A-Lizenz Inhabern.

 

Von links nach rechts:

Johannes Fiebig (AFV Hessen e. V.) 1. v. li.

Paul Kovacs (AFCV Berlin-Brandenburg e. V.) 2. v. li.

Thomas Miller (AFCV Baden-Württemberg e. V.) 5. v. li.

Philipp Stursberg (AFCV Schleswig-Holstein e. V.) 6. v. li.

Thorsten Estermann (AFCV Nordrhein-Westfalen e. V.) 7. v. li.