Anmeldephase zum zweiten B-Trainer Lehrgang American Football 2020 gestartet

30. B-Trainer Lehrgang American Football 2020-2021

Nachdem der 29. B-Trainer Lehrgang 2020/2021 bereits vor dem Anmeldeschluss restlos ausgebucht war, bietet das AFVD Bildungs- und Sozialwerk e. V. einen weiteren B-Trainer Lehrgang für American Football an. Dieser Lehrgang findet in der Lehrgangsperiode 2020-2021 nun bereits zum 30. Mal statt. Bedingt der erneut großen Nachfrage ist eine zeitnahe Anmeldung vorteilhaft.

 

Termine:

Abschnitt 1: 12.12. – 18.12.2020

Abschnitt 2: Prüfungslehrgang im Januar/Februar/März 2021

 

Der Lehrgang findet in der Sportschule des Landessportbund Hessen (Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt am Main) statt.

 

Übernachtung: Lehrgang mit Übernachtung im Einzelzimmer

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen (Getränke jeder Selbstzahler)

Lehrgangsgebühr: EUR 975,- (zahlbar sofort bei Anmeldung)

 

Die Lehrgangsgebühr ist mit Anmeldung auf folgendes Konto bei der Frankfurter Volksbank e. G. zu überweisen:

AFV Deutschland Bildungs- und Sozialwerk e. V.

IBAN: DE91 5019 0000 4103 1091 62

BIC: FFVBDEFFXXX

Als Verwendungszweck bitte „30. B-Trainer Lehrgang American Football 2020-2021 – Lehrgang 2 + Name“ eintragen.

 

Die Lehrgangsgebühr wird sofort bei Anmeldung zum Lehrgang fällig. Bitte der Anmeldung die Kopie des Überweisungsbeleges der Lehrgangsgebühr beifügen. Die Rechnung des Lehrganges wird nach Anmeldung dem Kostenträger zugesendet. Sollte der Anmeldung kein Überweisungsbeleg beigefügt sein, wird die Anmeldung nach zwei Wochen storniert, es besteht dadurch kein Anspruch mehr auf die Teilnahme am Lehrgang.

 

Voraussetzung:

  • Mindestens zweijährige Tätigkeit als Trainer-C American Football
  • Einladung durch das AFV Deutschland Bildungs- und Sozialwerk e. V.

 

Anmeldeschluss: 15. Mai 2020

 

Anmeldung:

AFV Deutschland Bildungs- und Sozialwerk e. V.

Außenstelle Mannheim:

Josef Andres (Wasserwerkstr. 208, 68309 Mannheim – Tel.: +49 172 – 625 41 11)

per Fax: 0621 – 731 817 und Mail: lizenzstelle@afvd.de

 

Sollten mehr Anmeldungen als freie Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Datum des Einganges der Meldung mit dem Beleg der Lehrgangsgebühr, die Platzvergabe. Bei Nichtteilnahme trotz Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr. Das AFV Deutschland Bildungs- und Sozialwerk e. V. behält sich vor, bei einer zu geringen Anzahl von Anmeldungen, den Lehrgang abzusagen. Bei Absage wird ausschließlichIn die Kursgebühr zurück erstattet. Für die Kursgebühr haften der Kursteilnehmer und sein Verein als Gesamtschuldner. Die Anmeldung muss daher vom Verein des Kursteilnehmers vorgenommen werden.