Aus den Anfangsjahren

American Football wird in Deutschland seit 1978 gespielt. Seit dem Jahrtausend Wechsel gibt es auf der AFVD Homepage eine Datenbank mit allen Spielen der Bundesligen.

Die Ergebnisse der ersten Jahre waren abgesehen von den Endspielen nicht online verfügbar. Zumindest einen Teil dieser Lücke konnte jetzt geschlossen werden.

Bis 2003 sammelte Andreas Stojalowski Ergebnisse von allen Ligen. Seine Sammlung umfasste nicht nur die Bundesligen, sondern ging runter bis Aufbauligen, umfasste Turniere, Pokal- und Freundschaftsspiele. Aber nicht nur Deutschland, auch Europameisterschaften und europäische Ligen sind mit dabei. Andreas Stojalowski trug zusammen was er kriegen konnte.

Dazu gibt es ewige Tabellen und zusätzliche Statistiken.

„Diesen Schatz stellte er uns jetzt zur Verfügung“ freut sich Webmaster Andreas Gebek. „Ich habe früher gerne seine Seiten als Quelle benutzt. Doch jetzt waren die Seiten nicht mehr verfügbar. „Da habe ich einfach mal angefragt und Andreas Stojalowski war so freundlich uns das Rohmaterial zu geben.“

Die Seiten wurde ein wenig modernisiert und sind nun unter

erreichbar. Eine Übernahme in die Ergebnisdatenbank ist angedacht. Sie kann leider nur händisch erfolgen. Bis dahin stehen die Seiten allen Statistik Freaks zur Verfügung.

AFVD
Über AFVD 88 Artikel
American Football Verband Deutschland