Überzeugender Auftakt für die Junioren-Nationalmannschaft bei der EM

47:0-Sieg gegen Gastgeber Tschechien

Was für ein Auftakt für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Prag! Mit einem überzeugenden 47:0-Erfolg kehren die jungen Athleten aus Prag nach Dresden zurück.

Bereits zur Halbzeit führte die deutsche Auswahl deutlich mit 34:0.

Leistungssport-Direktor Junioren Jürgen Siebmanns: „Ich bin stolz auf das Team. Viele unterschiedliche Spieler haben Akzente gesetzt. Das war eine rund um solide Leistung. Die Tschechen sind ein starker Gegner, aber in unserer heutigen Verfassung haben wir ihnen keine Chance gelassen. Die wichtigste Nachricht ist, dass sich keiner verletzt hat.“

Zusammenfassung des Spiels: https://youtu.be/HojYAghV4LM

Die deutschen Punkte erzielten:

RB Justus Seelig (Schwäbisch Hall Unicorns): 12
RB Duncan Brune (Cologne Crocodiles): 6
RB Lucas Harting Cardido (Hamburg Young Huskies): 6
WR Tyler Foster (Berlin Adler): 6
DB Moritz Jasperbrinkmann (Berlin Adler): 6
RB Kubindia Bashale (Hamburg Young Huskies): 6
K  Clemence Richter (Dresden Monarchs): 5