Christian Piwarz übernimmt Leitung des Hauptausschusses

Christian Piwarz, Präsident des American Football Verbandes Sachsen, übernimmt kommissarisch die Leitung des Hauptausschusses, des Gremiums der 15 Landesverbände des AFVD. Der 45-Jährige, der seinen Landesverband seit 2005 führt, setzt sich seit Jahren für die Weiterentwicklung des Football-Sports in Deutschland ein und war als Pressesprecher viele Jahre auch im Bundesverband tätig.

 „Ich sehe meine Aufgabe vor allem Dingen darin, die Landesverbände im AFVD enger zusammenzubringen und den Austausch untereinander zu vertiefen“, erklärt Christian Piwarz seine Prioritäten. „Gemeinsam gilt es, die negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie für die Football-Vereine in Deutschland zu begrenzen und für die Saison 2021 wieder einen Spielbetrieb zu ermöglichen.“

Piwarz übernimmt kommissarisch das Amt aufgrund des Rücktritts des bisherigen Vorsitzenden.