HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
American Football Verband Deutschland e.V.
 
Menü

Information
Job Information for players and coaches from abroad
click here

Huddle Verlag
Infos

Mitglieder des AFVD
Mitglieder

Jugendländerturnier
Mehr Infos

Mitglied von


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 26.05.2018

EFL: Entscheidung um den zweiten Platz im Finale

Potsdam Royals empfangen die Calanda Broncos

Potsdam – Am Sonntag fällt die Entscheidung, wer nach den Milano Seamen in den EFL-Bowl einzieht, wenn die Potsdam Royals in der Gruppe A die Calanda Broncos um 14.00 Uhr im Stadion Luftschiffhafen empfangen.

Die Rechnung ist dabei ganz einfach: der Sieger steht im Finale, ohne Wenn und Aber. Nachdem beide Teams gegen die Brüssel Tigers gewinnen konnten, ist das Spiel in der Hauptstadt Brandenburgs ein Endspiel ums Endspiel.

Beide Teams gehen mit gestärktem Selbstvertrauen in die Begegnung. Der Aufsteiger der GFL konnte am Wochenende im Lokalderby die Berlin Rebels mit 31:20 bezwingen, während die Broncos aus der Schweiz unaufhaltsam durch die heimische Liga galoppieren und bereits sieben Siege aus sieben Spielen eingefahren haben. Dabei gewann man alle Partien mit mindestens 21 Punkten Vorsprung.

Für die Adligen ist es das erste Heimspiel auf internationaler Ebene, die Eidgenossen haben da schon wesentlich mehr Erfahrung in europäischen Vereinswettbewerben gesammelt. Schließlich gewann man unter anderem 2012 gegen die Vienna Vikings den EUROBOWL.

Doch die Erfolge der Vergangenheit nutzen am Samstag nichts mehr, das weiß auch Broncos Headcoach Geoff Buffum: „Das Spiel wird unsere größte Herausforderung in diesem Jahr. Potsdam ist sehr talentiert, sehr gut gecoacht und sie haben in der GFL gegen sehr gute Teams unglaublich gut gespielt, auch wenn die eine oder andere Niederlage dabei war. Wir müssen unsere beste Leistung abrufen.”

Wie man ein Team in ein Endspiel führt, hat Buffom aber nicht nur mit den Broncos bewiesen. Bereits 2008 gewann er als Kopf an der Seitenlinie den EUROBOWL mit den Swarco Raiders Tirol.

Und doch gelten die Royals als Favorit auf den Einzug ins Finale.


EFL, Gruppe A:
So, 27. Mai, 14.00 Uhr, Stadion Luftschiffhafen: Potsdam Royals – Calanda Broncos

Links zur Meldung
Livestream
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
28.10. - 02.11.
25. B-Trainer -Lehrgang American Football 2018 / 2019 (Abschnitt 1)
Frankfurt am Main
03.11. - 04.11.
Bundesversammlung
Frankfurt am Main
17.11. - 18.11.
12. A-Trainer -Lehrgang American Football 2018 (Prüflehrgang)
Frankfurt am Main
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Wiesbaden Phantoms II - Fulda Iron Horses

Länderspiel Germany - Tschechien

Wiesbaden Phantoms - Hanau Hornets