Mitteilung von AFVD vom 09.01.2004

Thomas Hübler neuer Präsidialbeauftrager Schulsport

Thomas Hübler (42 Jahre, verheiratet, 1 Kind aus Langen bei Bremerhaven) wurde vom AFVD Präsidium zum neuen Präsidialbeauftragten Schulsport des AFVD ernannt.

Thomas Hübler spielte selbst noch aktiv mit den Bremerhaven Seahawks in der 1. Bundesliga (1983-1986), war dann bei seinem Stammverein Jugendtrainer (1986-1987) und schliesslich von 1987 bis 1996 Vorstandsmitglied, zuletzt als 2. Vorsitzender. Dem Vorstand des AFV Nord e. V. (Landesverband Bremen des AFVD) gehört er seit 1988 an, seit 2000 als dessen Vorsitzender.

Mit der Berufung von Thomas Hübler hat das AFVD Präsidium den personellen Ausbau des Schulsportprogramm des AFVD fortgesetzt. Seit 2002 ist Bundestrainer Martin Hanselmann bereits als Schulsportbeauftrager tätig. Hanselmann betreut vor allem Lehrgänge, Workshops und Pilotprojekte. Mit Thomas Hübler bekommt er nun einen in der Administration von Vereinen und Verbänden erfahren Mitstreiter an die Seite gestellt.

Erste gemeinsamer Auftritt von Thomas Hübler und Martin Hanselmann war bereits bei der 2. Schulsport-Tagung der Deutschen Sportjugend im November 2003.

"Der AFVD strebt mit dem Aufbau einer eigenen Struktur im Schulbereich, eine Verbreiterung der Basis unseres Sportes an.", kommentiert AFVD Präsident Robert Huber die Personalentscheidung. "In den Schulen wird die Basis für unseren Sport gelegt. Hier will der AFVD die Landesverbände unterstützen und insbesondere die Voraussetzung für die Anerkennung von American Football Turnieren als offiziellen Landes- und Deutschen Schulmeisterschaften erreichen. Diese Programm gilt es nun umzusetzen."