Mitteilung von AFVD vom 15.01.2004

Hans-Jürgen Schulze neuer Team Manager Flag Nationalmannschaft Herren

Hans-Jürgen Schulze (44 Jahre, Versicherungskaufmann, Hamburg) wurde vom Präsidium des AFV Deutschland e. V. zum Teammanager der Deutschen Flagfootball Nationalmannschaft der Herren berufen.

Mit Hans – Jürgen Schulze konnte ein „Flagger“ der ersten Stunde gewonnen werden, der sowohl auf der Vereinsebene bei den Hamburg Grey Devils als auch mit der Nationalmannschaft über große Erfahrungen verfügt. Seit 1999 war er als Spieler für das Hamburger Flagteam aktiv und hat dort auch intensiv in der Organisation den Aufbau mit gestaltet. Als Nationalspieler war Schulze auf der Position Kicker und Wide Reciever von Beginn an dabei und begleitete das Team schon nach Cancun, Orlando und Wien bevor er 2003 seine aktive Laufbahn beendete.

Die Flagfootball Nationalmannschaft wird in diesem Jahr nach einigen Vorbereitungstreffen an der IFAF Weltmeisterschaft in Thonon-Les-Bais, Frankreich im September teilnehmen. Dabei möchte Headcoach Marcus Meckes im wesentlichen auf den Kader der Mannschaft des letzten Jahres zurückgreifen. Dennoch wird es zur Ergänzung des Teams noch Try Outs geben. Bei der ersten WM 2002 in Wien konnte Deutschland den 2. Platz hinter Österreich erringen. Für dieses Jahr hat man sich die Verbesserung um einen Platz vorgenommen.

Schulze übernimmt die Aufgabe von K.D. Schirmer, Braunschweig, der sich nun wieder intensiv seinen Aufgaben im Landesverband Niedersachsen.