Mitteilung von AFVD vom 14.06.2005

Sensation in Braunschweig

Nun fiel auch die Bastion Braunschweig. Vor 8.923 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße unterlagen die Lions in einer Defenseschlacht verdient ihrem großen Erzrivalen aus Hamburg mit 3:7 (0:0, 3:7, 0:0, 0:0).

Die Blue Devils nutzten ihre einzige Chance auf Punkte im Spiel zum Touchdown, während die Lions aus insgesamt nur 5 Gelegenheiten lediglich ein einziges Mal durch ein Fieldgoal zu Punkten kamen. Die Munich Cowboys hielten eine Halbzeit sehr gut mit, um dann am Ende den Offensivstarken Schwäbisch Hall Unicorns mit 14:35 (0:14/14:0/0:7/0:14) zu unterliegen. Erneut auf Reisen befanden sich die Berlin Adler, diesmal in Dresden, erneut gab es für den amtierenden Deutschen Meister eine Niederlage: die Monarchs gingen vor gut 2500 Fans im Dresdner Rudolf Harbig Stadion mit 34:29 (7:7/7:9/20:0/0:13) als verdienter Sieger vom Platz. Der amtierende Südmeister, die Marburg Mercenaries, erfreute seine 900 Zuschauer mit einem 35:24 (7:3,7:0,14:7,7:14) Sieg gegen die Stuttgart Scorpions.

Während die Überraschungsmannschaft der GFL, die Cologne Falcons auch am kommenden Wochenende erneut spielfrei sind, treffen in Hamburg die Blue Devils in der neu gestalteten Sportanlage an der Memellandallee auf den bisher sieglosen Rekordmeister Düsseldorf Panther. Nach der Überraschung in Braunschweig eine vermeintlich sichere Angelegenheit, aber Katzen haben Pfoten, die auch l ihre Krallen ausfahren können. Titelverteidiger Berlin Adler hat im heimischen Jahn-Sportpark die Gelegenheit sich endlich den heimischen Anhängern als Meister vorzustellen. Die Adler wollen dabei nach Möglichkeit postwendend die Niederlage aus dem Spiel in Dresden bei den Monarchs wieder gutmachen. Im Saarbrücker Ludwigspark müssen die Hurricanes höllisch aufpassen, dass die Munich Cowboys sie nicht überraschen. Auch in Stuttgart haben die Scorpions die Gelegenheit eine Niederlage aus der Vorwoche zu kompensieren. Südmeister Marburg zeigte bisher aber ein überragendes Offensepotential und geht auch in das Rückspiel als Favorit auf die Reise ins GAZi-Stadion in der Waldau. Gleichwohl sollten die Mercenaries eigene Fehler gerade in der Offense vermeiden, denn Stuttgart blieb in Marburg immer am Drücker, hatte aber am Ende Pech.


Die GFL-Paarungen des kommenden Wochenendes:
18.Juni 17:30 Hamburg Blue Devils vs. Düsseldorf Panther Memellandallee
18.Juni 18:00 Berlin Adler vs. Dresden Monarchs Jahn-Sportpark
18.Juni 17:00 Saarland Hurricanes vs. Munich Cowboys Ludwigsparkstadion
18.Juni 18:00 Stuttgart Scorpions vs. Marburg Mercenaries Gazi-Stadion