Mitteilung von AFVD vom 29.06.2005

Worldgames: Wussten Sie schon???

Wussten Sie schon dass der Quarterback der australischen Nationalmannschaft nur durch einen Zufall zum American Football kam?

  • Ein falsch programmierter Videorekorder brachte David Ward erstmals in den Kontakt mit American Football. Ein schnell gekauftes Computerspiel entzündete das Feuer für American Football vollends und sorgte für den Einstieg in den neuen Sport.
  • Sein Teamkollege Carl Heyne führt in der 5. Generation eine Gärtnerei. Seine Vorfahre Ernst Heyne ist 1849 von Deutschland aus nach Australien ausgewandert, nachdem er im sächsischen Meißen Botanik studiert hatte. Nach über 150 Jahren kommt Carl nun zurück in das Land seiner Vorväter, um hier für Australien an den Worldgames teilzunehmen.
  • Der 32 jährige Defense-Line Spieler Francesco Pepe Esposito wird bei den Worldgames seine Pads wieder anziehen und als Spieler teilnehmen. In seinem Beruf steht er als Trainer an der Rouge et Or de l’Unversité Laval in Quebec, Kanada nur an der Seitenlinie.
  • Sebastian Tuch, eine der Stützen im Defense Backfield der deutschen Nationalmannschaft, spielte in seiner Jugend Handball Torhüter. Zumindest bis ein Freund ihn mit nahm in das Jugendtraining der Hanau Hawks. Dieser Freund war niemand anders als Joachim Ullrich, Quarterback der Deutschen Nationalmannschaft.


Diese Geschichten und ein paar mehr können Sie auf der Homepage des AFVD in der Rubrik Worldgames / Teams nachlesen. Von zahlreichen Teil-nehmern an den Wordgames sind die Kurzbiographien verfügbar.