Mitteilung von AFVD vom 17.07.2005

Worldgames: Die Spannung steigt

Am heutigen Sonntag stehen sich um 18:00 Uhr Schweden und Deutschland im Finale der World Games 2005 gegenüber.

Die Schweden besiegten im Auftaktspiel der World Games Frankreich. Mit einer starken Defensive hielten sie den Gegner Frankreich nicht nur in Schach, sondern konnten mit Patrik Lundqvist auch zweimal punkten. Der Angriff der Deutschen, der auf dieses Bollwerk treffen wird, brauchte in seinem Halbfinale etwas Anlaufzeit. Mit Laufe des Spiels kamen die Mannen um Quarterback Joachim Ullrich aber in Schwung und brachten 31 Punkte auf die Anzeigetafel. Die Deutsche Defense überzeugte auch und hielt sich gegen die Australier schadlos.

Der Schwedische Nationaltrainer Kristian Thore schätzt das deutsche Team sehr stark ein: „Deutschland hat eine sehr kompakte Mannschaft. Sie können über aussen und innen laufen, haben ein kontrolliertes Pass-Spiel und eine gute Defense. Gegen Deutschland dürfen wir uns keine Fehler erlauben“. Dabei baut er auf den Teamgeist und die Ausgeglichenheit seines Tre Kronas Teams. Sein Gegenüber Martin Hanselmann weiß, daß die Schweden sehr dizipliniert spielen und gut aufeinander eingestimmt sind. Er baut auf die Routine seines Teams. „Unser Angriff ist gut eingespielt“ meint er optimistisch.

Für das Finale wurden im Vorverkauf bereits über 15.000 Tickets abgesetzt. „Wir erwarten ein volles Stadion und eine tolle Athmosphäre in der MSV Arena“ freut sich IFAF General Secretary Robert Huber.

Um 14:00 spielen in der MSV Arena bereits Frankreich und Australien um Platz 3.

17. Juli 2005 MSV Arena

14:00 Spiel um Platz 3
Frankreich – Australien

18:00 Finale Worldgames
Deutschland-Schweden