Mitteilung von AFVD vom 22.07.2005

German Bowl XXVII am 08.10.05 in AWD Arena Hannover

Die AWD-Arena in Hannover hat das Rennen gemacht. In der fast neu erbauten Spielstätte des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 findet am 8. Oktober der German Bowl XXVII statt, das offizielle Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football.

Der WM-Spielort des kommenden Jahres wird also somit noch in diesem Sportjahr nach den Spielen des FIFA Confederations Cups einen ganz besonderen Höhepunkt erleben.

Seit 27 Jahren wird das Football-Finale in der amerikanischsten aller Sportarten hierzulande schon ausgetragen und nach 1992 und 2001 ist Hannover nun zum dritten Mal Austragungsort des größten Footballspektakels auf deutschem Boden.

Die beiden besten Football-Teams des Landes treffen im Endspiel aufeinander, um den Titelträger zu ermitteln. Spannung, Action und Dramatik sind dabei garantiert. An zwölf verschiedenen Endspielorten sicherten sich bisher neun verschiedene Teams den Meistertitel und auch in diesem Jahr wird nach dem Saisonende in der German Football League (GFL) wieder nur eine Mannschaft den goldenen Wanderpokal in Empfang nehmen können.

Eingebettet in ein spektakuläres Rahmenprogramm war der German Bowl in den letzten Jahren der unbestrittene Höhepunkt einer jeden Spielzeit und wird es auch in diesem Jahr ohne Zweifel bleiben.

Ausrichter des Finales ist auch in diesem Jahr wieder die Braunschweig Lions Service Team GmbH, und als Veranstalter tritt der deutsche Football-Verband AFVD auf.

Mit der erneuten Rückkehr in die niedersächsische Landeshauptstadt setzen die Ausrichter ihr Vorhaben um, die Austragung des Endspieles nicht nur auf den Heimatort des dreifachen Meisters zu beschränken.

Der Kartenverkauf für den German Bowl XXVII hat schon begonnen und die Preise der Tickets liegen zwischen 11,- Euro und 34,- Euro. Am einfachsten sind die begehrten Finalkarten bei der offiziellen Ticket-Hotline unter der 01805-953000 (12 Cent/Min.) erhältlich.