Mitteilung von AFVD vom 02.08.2005

U18 gewinnt 42 : 21 gegen Frankreich

Die U18 Junioren Nationalmannschaft des AFVD zeigte sich bei dem niemals gefährdeten Sieg gegen Europameister Frankreich in einer bestechenden Frühform.

Die U18 Junioren Nationalmannschaft des AFVD zeigte sich bei dem niemals
gefährdeten Sieg gegen Europameister Frankreich in einer bestechenden Frühform.

Die 0 : 7 Führung (25y Pass Schorn auf Baumbach/ PAT Werner) konnten die
Franzosen zwar noch egalisieren, aber danach gab Deutschland die Führung
nicht mehr ab. Durch einen sechs Yard-Lauf durch Morris (PAT Werner) und
erneut einen Pass über neun Yards von Schorn auf Baumbach (PAT Werner) führten die Deutschen 7 : 21. Frankreich schaffte noch den Anschluss zum 14 : 21 Halbzeitstand.

Im 3. Quarter gelangte QB Keller zum Einsatz, der auch gleich Klein (PAT
Werner) und anschliessend Fried (PAT Werner) zum 14 : 35 bediente. Noch einmal ein Pass von Keller über 42 Yards auf Fries (PAT Werner) und die Deutsche Angriffsmaschine stand bei 14 : 42. Der letzte Touchdown der Franzosen zum Endstand von 21 : 42 war nur noch Ergebniskosmetik.

Neben dem sehr erfolgreichen Angriff gelang auch der Defense eine gute Leistung. Mit vier erzwungenen Turnovers (2 Interceptions, 2 Fumble Recoveries) konnte die bei der EM in Moskau noch so erfolgreich Double Wing Offense der Franzosen an der Entfaltung gehindert werden.

Zum MVP Deutschland wurde Patrick Klein gewählt.

Bundestrainer Jugend Michael Treber freute sich über das Spiel: "Die Mannschaft hat vorbildlich im Trainingslager gearbeitet und kann stolz
auf sich sein. Trotzdem sind wir uns alle, Spieler wie Trainer bewußt, das
dieses Sieg nur ein Schritt war in der Vorbereitung auf die EM 2006 und dass noch ein langer Weg vor uns liegt"

Das Trainingslager der U18 Junioren-Nationalmannschaft wurde durch den AFVD-NFL German Development Fund finanziell gefördert.