Mitteilung von AFVD vom 09.08.2005

AFVD und DFB bestätigen Terminverlegungen in Braunschweig

Der American Football Verband Deutschland (AFVD) und der Deutsche Fussballbund (DFB) haben in einem Briefwechsel auf der Ebene der Geschäftsführung einen zwischen den Vereinen Braunschweig Lions (German Football League) und Eintracht Braunschweig (2. Bundesliga) gefundenen Kompromiss bestätigt:

1. Das DFB-Pokal-Hauptrundenspiel zwischen Eintracht Braunschweig und Borussia Dortmund findet am 22.08.05 wie geplant statt.

2. Das GFL Spiel Braunschweig Lions - Dresden Monarchs wird auf den 10.09.05 verlegt (vorbehaltlich der Zustimmung der GFL-Ligaleitung).

3. Das 2. Bundesliga Heimspiel von Eintracht Braunschweig wird vom 11.09.05 auf den 09.09.05 oder einen anderen Termin verlegt (vorbehaltlich der Zustimmung der DFL).

4. Der bisherige Heimspieltermin von Eintracht Braunschweig vom 11.09.05 wird für die Braunschweig Lions zum GFL Nachholspieltermin erklärt, d. h. sollte ein Spiel mit der Beteiligung der Braunschweig Lions im noch folgenden Verlauf der GFL Saison ausfallen, wird dieses am 11.09.05 nachgeholt.

Die zwischen den Vereinen und Verbänden erzielte Einigung steht noch unter dem Vorbehalt, dass die Betreibergesellschaft des Stadions an der Hamburger Strasse in Braunschweig die entsprechenden Stadionnutzungen einräumt.