Mitteilung von AFVD vom 05.10.2005

German Bowl XXVII: Die Details

Während bei den Hamburg Blue Devils im Hit-Radio Antenne German Bowl XXVII die Mannschaft weitgehend in Bestbesetzung antritt, müssen die Braunschweig Lions den Ausfall mehrerer Stammspieler verkraften.

Es fehlen Ludger Uckermann, Daniel Datz, Sven Hahnsch und Marian Pusch, die sich allesamt mit Kreuzbandrissen herumplagen. Pünktlich zum Höhepunkt der Football-Saison veröffentlichen die Braunschweig Lions in Zusammenarbeit mit der Firma MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze noch eine Sonderprägung. In einer einmaligen Auflage von nur 3000 Exemplaren sind die neuen Sonderprägungen an den dafür im Stadion eingerichteten Ständen erhältlich. Für alle Besucher des Football-Finales haben sich die Hannover Scorpions ein Highlight überlegt. Wer am Sonntag (16.10.) um 14:30 Uhr zum Heimspiel der Scorpions gegen die DEG Metro Stars oder am Sonntag (23.10.) um 14:30 Uhr zum Spiel der Hannover Scorpions gegen die Hamburg Freezers seine Eintrittskarte vom Hit-Radio Antenne German Bowl XXVII an der Tageskasse der TUI-Arena vorzeigt, bekommt 50% Preisnachlass auf die Eintrittskarte für den Mittelrang bei den Eishockeycracks in der Landeshauptstadt. Auch in diesem Jahr kann der MVP des Finales nach dem Spiel wieder einen ganz besonderen Pokal in Empfang nehmen. Für den wertvollsten Akteur wurde von der Firma Giesecke Naturstein in Lengede extra eine eigene Trophäe angefertigt, die in Handarbeit hergestellt wurde und die ein Unikat ist.

Eine erfahrene Schiedsrichtercrew wird auf dem Spielfeld darüber wachen, dass alles den Regeln entsprechend ablaufen wird. Hauptschiedsrichter des Finals ist Henning Rieske aus Berlin. Ihm zur Seite stehen mit Thomas Fotsch, Marcel Tschurer, Thomas Voigt, Rolf Stammler, Jörg Voigtländer und Sebastian Berndt sechs weitere erfahrene Unparteiische.

Zur Tradition sind die Final-Partys der Endspielteilnehmer geworden. Dabei feiern die Mannschaften und die Fans zusammen das Saisonende. Die Hamburger werden nach der Rückkehr in die Hansestadt am Samstagabend gleich im PATClub auf der Großen Freiheit einkehren, während sich die Braunschweiger am Sonntag ab 13 Uhr im und vor dem Restaurant „Gastwerk“ am Mittelweg 7 präsentieren.