Mitteilung von AFVD vom 05.10.2005

German Bowl XXVII: Der Rahmen

Wenn die beiden besten deutschen Mannschaften im American Football den Titel ausspielen, dann ist dies stets viel mehr als nur ein Spiel: Es geht um Ehre, Respekt und immer um ganz viel Spaß auf dem Platz und drumherum. Das Finale ist ein riesiges Familientreffen der deutschen Football-Fangemeinde. Party ist Trumph auf den Tribünen.

Zum Hit-Radio Antenne German Bowl XXVII am 8. Oktober in der Hannoveraner AWD-Arena bemühen sich die Organisatoren deshalb auch um ein besonders attraktives Rahmenprogramm, das dem Anlass angemessen ist. So bieten die beiden Chartbreaker „Hermes House Band“ und Patrick Nuo mit ihren Live-Auftritten einen würdigen Rahmen. Die „Hermes House Band“ war in den vergangenen Jahren mit dem Remake von Gloria Gaynors „I will survive“ in aller Munde und eine von Hollands gefragtesten Musik-Gruppen in ganz Europa. Bis heute wurden mehr als 1,2 Mio. Exemplare verkauft. Gäbe es nur ein Geheimnis für den Erfolg der Gruppe, dann hieße es „Spaß haben“, denn darum dreht sich alles bei der „Hermes House Band“. Sie treten nicht nur vor ihrem Publikum auf, sondern veranstalten eine mitreißende Party auf der Bühne. Weitere Smash-Hits der „Hermes House Band“: „Can´t Take My Eyes Off Of You”, „Back to Brasil“, „Life Is Live“, „Those Were The Days“, „Amarillo“. Vor rund zwei Jahren erschien Patrick Nuo auf der deutschen Pop-Bühne und eroberte die Herzen der Fans im Sturm. Das hatte es schon lange nicht mehr bei einem Solo-Künstler in Deutschland gegeben: kreischende Fans, lange Schlangen bei Interviewterminen und kistenweise Fanpost aus ganz Europa. Fünf Singles und ein Album brachte Patrick Nuo bisher in die Charts, und mit seinem brandneuen Album „Superglue“ legt er nun nach. Nach dem Top-15 Debüt „Welcome“ dürfte „Superglue“ für die Fans eine angenehme Überraschung sein. Insgesamt 16 Songs haben Patrick und sein Produzent David Jost für das Album ausgewählt, und die überzeugen durch außergewöhnliche Stilvielfalt und ein traumhaft sicheres Gefühl für Melodien. Die Geschichte Patrick Nuo´s beginnt mit der ersten Single „5 Days“, die auf Anhieb in die Top-25 der Charts ging. Kurz darauf legte er dann noch die zweite Single „Reanimate“ nach, die ebenfalls in die Top-25 ging. Das im September 2003 erschienene erste Album „Welcome“ bewies mit einer Platzierung auf Position 13 der Charts dann, dass der Schweizer alles andere als ein One-Hit-Wonder ist.