Mitteilung von AFVD vom 12.10.2005

Roland Wingenroth neuer AFVD Hauptausschussvorsitzender

Der Hauptausschuss des AFV Deutschland e. V. wählte den Präsidenten des AFV Nordrhein-Westfalen Roland Wingenroth zu seinem neuen Vorsitzenden. Er folgt damit Peter Wenke nach, der im Frühjahr als Präsident des AFV Rheinland-Pfalz und damit auch als Vorsitzender des Hauptausschusses ausgeschieden war.

Der AFVD Hauptausschuss ist die Versammlung der Präsidenten der Landesverbände des AFV Deutschland e. V. und des AFVD Präsidiums. Seine Hauptaufgabe ist vor allem der Informationsaustausch zwischen den Mitgliedsverbänden und dem Präsidium und der Mitgliedsverbände untereinander.

Roland Wingenroth, Obergerichtsvollzieher in Wuppertal, ist seit 1984 Präsident des AFV Nordrhein-Westfalen. In den 80iger Jahre war er AFVD Geschäftsführer und von 1995 bis 1997 AFVD Präsident.

Für seine langjährigen Verdienste an führender Stelle im AFV Deutschland e. V. wurde er mit der Goldenen Ehrennadel des AFVD ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung des AFV Deutschland e. V.

Zu seinem Stellvertreter wählte der Hauptausschuss Guido Johann, Präsident des AFV Rheinland-Pfalz/ Saarland.