Mitteilung von AFVD vom 06.03.2006

16. Deutsche Cheerleader Meisterschaft 2006 toller Erfolg

Über 2.000 Zuschauer sahen am 04. März 2006 die 16.Deutschen Cheerleader Meisterschaften in Riesa. Die 35 Teams mit mehr als 700 Teilnehmern gingen motiviert und engagiert in den Wettkampf um die begehrten Deutschen Meistertitel.

Aber nicht nur die Zuschauer gerieten bei den atemberaubenden Programmen ins Staunen, sondern auch die zahlreichen Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen, welche sich in der Erdgas Arena eingefunden hatten.

Neben den sehr guten Leistungen der Teams ist es gerade dieser Punkt, welcher an dieser Stelle besonders hervorzuheben ist. Gewinnt doch der Sport Cheerleading im laufe der Zeit mehr und mehr an Popularität in Deutschland.

„Wir hatten neben easy.TV, welche die komplette Meisterschaft erstmals im Deutsche Fernsehen ausstrahlen werden, auch noch das Pro 7 Wissensmagazin Galileo und den Mitteldeutschen Rundfunk mdr in der Halle“, so Hendrik Westendorff, Referent für Marketing & Öffentlichkeitsarbeit der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD). „Aber auch die zahlreichen Reporter und Fotografen sind ein Beweis für die steigende Bekanntheit unserer Sportart, und gerade sie sind es, die uns helfen Cheerleading in Deutschland weiter bekannt zu machen“, so Hendrik Westendorff weiter.

Bleibt also nur noch allen Teams zu einem rundum gelungenen Tag zu gratulieren und den Sieger alles Gute für die kommenden Aufgaben auf europäischer Ebene zu wünschen.