Mitteilung von AFVD vom 19.03.2006

Deutsche Cheerleader Jugend Meisterschaft spannend und erfolgreich

Am Sonntag, den 19.03.2006 fand im neuen RuhrCongress in Bochum eine spannende und für alle Beteiligten erfolgreiche 10.Deutsche Cheerleader Jugend Meisterschaft statt.

Fast über 2.000 Zuschauer hatten den Weg in den tiefen Westen der Republik auf sich genommen und wurden nicht enttäuscht. Gerade in der Kategorie PeeWee Cheer fand ein knappes Kopf-an-Kopf Rennen um die ersten Plätze statt. Durchgesetzt mit nur 0,1 Punkten Unterschied haben sich die Honeybees Minis vor den Teufelinos aus Freistaat Sachsen.

In der Kategorie Junior Cheer verwiesen die Poppies aus Berlin die Honeybees Küken auf den zweiten Platz. Beiden Teams werden Deutschland auf den kommenden Europa Meisterschaften in Oslo vertreten.

Weiterhin werden die Deutschen Farben im Junior Coed die Shooting Stars aus Landsberg als Deutscher Meister und die Junior Tornados aus Giessen vertreten. Himmlische Unterstützung nehmen in der Kategorie Junior Dance das Team Heavenly Force aus Altenkirchen und das Alba Junior Dance Team aus Berlin mit nach Oslo.

„Ich bin wieder einmal voll zufrieden mit den Teams und den Fans“ so Heike Haslbeck, Vorsitzende der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD), „alle haben super gekämpft und ihr bestes gegeben. Ich bin sehr stolz und freue mich auf Oslo mit den Deutschen Vertretern“ teilte Heike Haslbeck weiter mit.