Mitteilung von AFVD vom 23.05.2006

European School Final im Flag Football

Acht Teams kämpfen um die europäische Krone

Im Vorfeld des World Bowls kämpfen ab Freitag die jungen Flag Footballer um die europäische Trophäe.

Acht Teams aus Europa konnten sich in ihren Ländern für das europäische Finale qualifizieren und reisen nun nach Düsseldorf, um dort internationale Luft zu schnuppern. In vielen Spielen und Turnieren mussten sich die teilnehmenden Teams beweisen, um endlich das Ticket nach Düsseldorf zu ergattern. Nun ist es soweit und alle fiebern dem Wochenende entgegen. Jeder will sein Land würdig vertreten und wird sein Bestes geben, um am Ende jubeln zu können. Die Teams aus Italien, Spanien, Holland, Tschechien, England, Österreich, Finnland und Deutschland kommen nach Düsseldorf, um sich eine weitere Reise nach Deutschland zu sichern.,

Für die drei erstplatzierten Mannschaften winkt nämlich ein zusätzlicher Trip nach Deutschland. In der zweiten rheinischen Footballstadt Köln findet im August das NFL Flag-Football Weltturnier statt. Das deutsche Team ist als Gastgeber direkt qualifiziert. Am 26. und 27. Mai, dem World Bowl Wochenende werden jetzt die weiteren europäischen Vertreter gesucht. Die Teams aus Italien, Spanien, Holland, Tschechien, England, Österreich, Finnland und Deutschland geben an zwei Tagen alles, um einige Monate später wieder in Deutschland spielen zu können.

Bei solch einem Rahmen dürfen tolle Spiele und tolle Leistungen erwartet werden. Es ist das Beste aus Europe in Düsseldorf vertreten. Ein Besuch auf dem Gelände der LTU Arena lohnt sich auf jeden Fall. Los geht’s am Freitag den 26. Mai 2006 gegen Mittag mit den Vorrundenspielen Die Platzierungsspiele finden am Samstag statt.