Mitteilung von AFVD vom 15.06.2006

WM 2007 Qualifikation gegen Dänemark

Die Deutsche Herren-Nationalmannschaft wird am 05. August 2006 gegen Dänemark in den Qualifikationswettbewerb für die 3. IFAF Weltmeisterschaft in KAWASKI (Japan) eingreifen. Im Falle eines Sieges hat sich Deutschland direkt für die Endrunde qualifiziert.

Der WM Dritte von 2003 und World Games Goldmedallien Gewinner ist gegen Dänemark klarer Favorit.

Der Austragungsort des Spiels steht noch nicht fest. Verhandlungen mit der Stadt Itzehoe, die sich als Ausrichter beworben hatte, haben sich zerschlagen, nachdem deren Vermarktungspartner vor zwei Wochen Insolvenz anmelden musste. Durch die Nähe zu Dänemark wäre der Spielort sehr vorteilhaft gewesen. Geprüft werden zur Zeit mehrere Alternativen. Eine Terminverschiebung wird es jedoch nicht geben.