Mitteilung von AFVD vom 23.06.2006

Information für Junioren-Nationalspieler zur EJC 2006

Organisationshinweis:

Die offiziellen Einladungen werden in den nächsten Tagen direkt verschickt. Nachfolgende Information dient der Vorab-Information. Bitte rufen Sie nicht die Geschäftsstelle an, um in Erfahrung zu bringen, ob Sie zu den berufenen Spielern gehören oder nicht. Über diese Information verfügt zur Zeit nur der Trainerstab.

AFVD Geschäftsstelle




Informationen zur European Junior Championships 2006



Sehr geehrte Damen und Herren,
lieber Sportler,

die Junioren-Nationalmannschaft des AFVD nimmt im Juli an den European Junior Championship (Junioren EM) in Stockholm teil.

Das Turnier findet vom 21.-31.07.2006 in Stockholm (Schweden) statt.
Abreise aus Deutschland wird am 21.07.2006 sein, der Rückflug erfolgt am 31.07.2006. Der Abflug sowie die Ankunft erfolgt zentral am Flughafen Berlin Schönefeld.

Dem Turnier vorgeschaltet ist ein Trainingslager in Kienbaum vom 18.-21.07.06.

Veranstalter des Turniers ist die EFAF. Ausrichter der Schwedische American Football Verband (SAFF).

In diesem Schreiben erhalten Sie einige wichtige Organisationshinweise, die wir Sie unbedingt zu beachten bitten, da ansonsten eine Teilnahme nicht möglich ist:

Kosten

Reiskosten zu Sichtungsmassnahmen, dem Trainingslager und Reiskosten zu den Sammelpunkten in Deutschland sind durch Sie selbst zu tragen.

Der AFVD und der EM-Ausrichter Schweden stellen zusammen mit dem Trainingslager Kost und Logis für den Zeitraum 18.07.-31.07.2006. Dies sind insgesamt 14 Tage Übernachtung und Vollpension. Hinzu kommen noch die Anreisekosten mit dem Flugzeug. Die gesamte Junioren-Nationalmannschaft kostet den AFVD im Jahr 2006 insgesamt 90.000 EUR. Das ist der grösste Etat, den eine Junioren-Nationalmannschaft jemals zur Verfügung hatte und im Haushaltsjahr 2006 auch die grösste Einzelposition. Da der AFVD bis heute keinerlei Zuschüsse von der Bundesrepublik Deutschland erhält, müssen wir diesen Etat voll aus Eigenmitteln finanzieren. Da aber auch die Etatmittel des AFVD nicht unbegrenzt sind, sind wir leider gezwungen auch für diese Massnahme eine Eigenbeteiligung zu erheben.

Die Höhe der Eigenbeteiligung liegt bei

250,00 EUR.

Bitte zahlen Sie die Eigenbeteiligung unter Nennung des Namens auf dem Überweisungsträger in der Zeile Verwendungszweck bis spätestens

03.07.2006

auf dem Konto des AFV Deutschland e. V. ein:

AFV Deutschland e. V.
Konto Nr. 1732
Volksbank Maingau e. G.
Blz. 505 613 15

Bitte beachten Sie, dass in vielen Fällen Ihre Heimatstadt oder Ihr Heimverein bereits sind, zu dieser Eigenbeteiligung einen Zuschuss zu gewähren. Diesen Zuschüssen können jedoch nur Sie bzw. Ihr Heimverein beantragen, nicht aber der AFVD.

Einreisebestimmungen:

Für die Einreise nach Schweden wird für deutsche Staatsbürger kein Visum benötigt.

Verlangt wird jedoch ein Personalausweis oder ein Reisepass (grüner provisorischer oder weinroter Maschienenlesbarer.

Krankenversicherung:

Bitte klären Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob diese auch in Schweden gilt. Ggf. besorgen Sie sich bitte bei Ihrer gesetztlichen Versicherung einen Auslandskrankenschein oder klären Sie die Deckung mit Ihrer privaten Krankenversicherung. Eine Haftung für Krankheitskosten kann der AFV D nicht übernehmen.

Anreise und Abreise zum Turnier:

Die Anreise vom Sammelpunkt nach Stockholm erfolgt per Flugzeug. Nach jetzigem Planungsstand mit der Fluggesellschaft Germanwings ab dem Sammelpunkt Berlin.

Gebuchter Flug:

21.07.2006 - 4U (Germanwings) 1224 – Abflug SHF 10:15, Ankunft ARN 11:50
31.07.2006 – 4U (Germanwings) 1225 – Abflug ARN 12:20, Ankunft SHF 14:00

Der Transport vom Trainingslager nach Berlin Schönefeld erfolgt durch den AFVD.

Die Abreise vom Flughafen Schönefeld erfolgt individuell, da die Verkehrsanbindung von Schönefeld besser ist als die von Kienbaum. D. h. sollten Sie von Eltern, Verwandten, Freundin abgeholt werden oder mit der Bahn abreisen, dann lassen Sie sich in Schönefeld abholen oder planen die Zugabfahrt von dort.

Sofern Sie mit Ihrem eigenen PKW zum Trainingslager anreisen, wird während des Trainingslagers geklärt, ob Ihr PKW in Kienbaum verbleibt oder zum Flughafen umgeparkt werden muss.

Reisegepäck:

Bei Flugreisen nach Schweden dürfen lediglich 20 kg Reisegepäck eingecheckt werden. Weiterhin ein Stück Handgepäck mit 8 kg. Es wird dringend empfohlen, Pad und Helm in einer Sporttasche als Handgepäck mitzunehmen. Jedes Kilo Übergepäck kostet 7€ und ist privat zu bezahlen.

Haftung

Der AFVD wird für die Turnierreise eine Reisehaftpflicht abschliessen. Der AFVD haftet nach seiner Satzung nur für vorsätzliche oder grob fahrlässige durch ihn herbeigeführte Schäden. Jegliche Haftung des AFVD ist auf diese Fälle begrenzt. Der AFVD haftet nicht für Fehler und Versäumnisse der EFAF oder sonstiger Dritter.
Für Wertgegenstände der Teilnehmer kann der AFVD keine Haftung übernehmen. Es wird empfohlen teure Gegenstände wie, DVD Player, X-Box, Play-Stadion usw. nicht mitzubringen.

Disziplinarmassnahmen:

Bei schwerwiegenden Verstössen gegen die Mannschaftsdiziplin hat die Mannschaftsleitung das Recht, Spieler aus der Mannschaft zu entfernen und die sofortige Heimreise anzuordnen. Als schwerwiegende Verstösse gelten z. B. Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Benutzung von Doping-Mitteln, Tätlichkeiten oder Zuwiderhandlung gegen Anweisungen der Mannschaftsleitung.

Die Kosten für die vorzeitige Heimreise hat der jeweilige Spieler selbst zu tragen. Bei Minderjährigen entbinden die Erziehungsberechtigten den AFVD und die Mannschaftsverantwortlichen von der Aufsichtspflicht. D. h. der AFVD ist nicht verpflichtet, eine Begleitperson für die Rückreise nach Deutschland abzustellen.

Unterkunft:

Die Unterkunft in Stockholm erfolgt in einer Armeekaserne der Königlich Schwedischen Armee.

Dieser Bereich macht es erforderlich das wir einen Akkreditierungsausweis mit Lichtbild vom Veranstalter bekommen. Dafür wird bis zum

01.07.2006

ein Passfoto in digitaler Form (jpg) benötigt. Bitte senden Sie dieses Foto an den Sportdirektor (MichaelTiedge@aol.com).

Die Einrichtung ist vergleichbar mit einer Bundeswehrkaserne in Deutschland. Es erfolgt die Unterbringung in Mehrbettzimmern. Bitte vergessen Sie nicht zwei Vorhängeschlößer für Ihren Schrank mitzubringen. Die Mahlzeiten werden gemeinsam in der Kantine der Kaserne eingenommen.

Die Kaserne liegt ausserhalb von Stockholm.

Nebenkosten:

Es ist sicherlich in Stockholm mit Nebenkosten zu rechnen. Der AFVD und die EFAF decken zwar weitestgehend alle laufenden Kosten. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass häufig über die Gemeinschaftsverpflegung Zusatzverpflegung gewünscht wird.

Sportbekleidung:

Die Spiele in Stockholm werden im Stadion Kungsängen durchgeführt. In diesem Stadion ist ein Kunstrasen. D. h. es ist geeignetes Schuhwerk mitzubringen. Das Training findet auf Gras statt. Auch hierfür bitte geeignetes Schuhwerk mitnehmen.
Beidiesem Tunier ist nur der spielberechtigt, der eine komplette den Regeln entsprechende Ausrüstung mit sich führt. Dafür ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich.

Trainingslager:

Das Trainingslager findet vom 18.07.-21.07.2006 in Kienbaum statt. Anreise bis 11:00

Sportzentrum Kienbaum
Puschkinstr. 2
15537 Grünheide (Mark)

Die Anreise nach Kienbaum kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Fahrplan anbei.

Anfragen bezüglich Bescheinigungen für die Schule oder den Arbeitgeber sind schriftlich unter Nennung der Anschrift, der Schule oder Arbeitgeber an den Sportdirektor (MichaelTiedge@aol.com) des AFVD zu richten.

Weitere Informationen:

Informationen werden unter www.afvd.de regelmässig aktualisiert.

Wir bitten alle eine kurze Bestätigung, über den Erhalt der Einladung, per e-mail an:

MichaelTiedge@aol.com

Mit freundlichen Grüssen



Robert Huber Michael Tiedge Michael Treber
Präsident Sportdirektor Headcoach