Mitteilung von AFV Bayern vom 06.08.2006

15. Bayerische Landesmeisterschaft im Cheerleading am 9. Dezember in Bamberg

Die Bayerische Cheerleader Meisterschaft etabliert sich als feste Veranstaltung in der JAKO-Arena in Bamberg. Zum dritten Mal findet dieses Jahr die Landesmeisterschaft im Cheerleading in Bamberg statt.

Am Samstag, 9. Dezember heißt es in der neu erweiterten Jako Arena wieder Ready to Cheer. Es werden auch dieses Jahr mehr als 800 Cheerleader in 45 Teams aus ganz Bayern in neun Kategorien um den Titel des Bayerischen Landesmeisters cheeren.

Dabei geht es für die Teams nicht nur um den Landesmeistertitel, sondern auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2007. Holger Schmidt, Inhaber der ausrichtenden Agentur CCA CentralCheerleadingAgency aus Nürnberg freut sich schon jetzt auf spannende Wettkämpfe, denn neben den Favoriten sind dieses Jahr auch einige Newcomer mit am Start. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Überraschung, so Schmidt. Wer die diesjährigen Favoriten sein werden, wird sich am 31. August zeigen. Bis dahin haben die Teams Zeit sich für die Wettkämpfe anzumelden.

Veranstalter der jährlichen Cheerleading Meisterschaft ist der American Football Verband Bayern. Die Wettkämpfe in der JAKO-Arena in Bamberg starten um 13.00 Uhr, Einlass für die Besucher ist ab 12 Uhr.

Die Ausrichter, die CCA CentralCheerleadingAgency wird dieses Jahr zusätzlich noch ein attraktives Rahmenprogramm rund um den sportlichen Teil der Landesmeisterschaften auf die Beine stellen. Im Foyer wird es wieder eine Vielzahl von Anbietern von Cheerleading Equipment geben.
Wir erwarten auch dieses Jahr wieder ein gut gefülltes Haus. Die Eintrittspreise wurden dieses Jahr leicht gesenkt, so gibt es Tickets schon ab 6 EUR. Der Ticketvorverkauf beginnt am 17. Oktober. Informationen über Vorverkaufsstellen, Ticketkategorien und –preise und Hintergrundinformationen rund um die Meisterschaft findet man auf der offiziellen Homepage unter www.cheermasters.de