Mitteilung von AFVD vom 01.10.2006

Düsseldorf verteidigt den Titel

Beim diesjährigen Meisterschaftsturnier um die Deutsche Meisterschaft im Jugendflag konnte das Flagteam der Düsseldorf Panther ihren Titel verteidigen. In einer Neuauflage des Finales von 2005 gewannen die Panther auch dieses mal mit 6:16 Punkten gegen die Flag Devils.

Der German Junior Flag Bowl wurde am 30.09. zum achten Mal ausgetragen. Ausrichter waren dieses Mal die Hamburg Blue Devils, Turnierort war die vereinseigene Evendi- Arena und ein Platz in der Nachbarschaft. Gespielt wurde in zwei Gruppen:

Gruppe Blau:
Hamburg Flag Devils
Darmstadt Diamonds
Franken Knights
Schwäbisch Hall Unicorns

Gruppe Grün:
Düsseldorf Panther
Berlin Adler
Frankfurt Pirates
Braunschweig Red Cubs 94

In der Vorrunde spielte in den Gruppen Jeder gegen Jeden. Danach spielten jeweils die gleich Platzierten der Gruppen gegeneinander.
Gesamtplatzierung des Turniers:
Düsseldorf
Hamburg
Frankfurt
Schwäbisch Hall
Berlin
Franken
Braunschweig
Darmstadt

Während des Turniertages konnten fast 1500 Zuschauer auf der Sportanlage an der Memellandallee begrüßt werden. Die Hamburg Blue Devils haben das Turnier sehr gut organisiert und für kommende Turniere sicher Maßstäbe gesetzt. Die Siegerehrung wurden von AFVD- Präsident Robert Huber, den AFVHH- Vorsitzenden Dietrich Stolze sowie den Bezirksbürgermeister von Hamburg- Altona vorgenommen. Wertvollste Spieler des Turniers wurden die Spieler Botzenhardt (Frankfurt) und Engelmann (Düsseldorf).