Mitteilung von AFV Niedersachsen vom 11.11.2006

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Cheerleading ist Event

(jkr) Die Vorbereitungen für die niedersächsische Meisterschaft im Cheerleading laufen für die Hildesheim Invaders auf Hochtouren. Knapp einen Monat vor der Veranstaltung (9.-10. 12. 2006) steht das Konzept. Ein extra dafür eingerichtetes Kreativteam erarbeitet zusammen mit dem Vorstand der Invaders ein ausgepfeiltes Eventmarketingkonzept das zum Erfolg führen soll. „Wir haben in der Vorbereitungszeit viel Arbeit in diese Veranstaltung gesteckt. Das Motto lautet – weg von der Turnhallenatmosphäre, Cheerleading ist Event“, erklärt Kreativteammitglied Martin Gräser den Leitspruch. Mit einer ausgetüftelten Lichtshow, viel drumherum wie z.B. Viedoshow, Livemusik, American Flair, Shops, etc. sollen Anreize für das Publikum geschaffen werden. „Wir wollen den Zuschauern etwas bieten und wollen dafür sorgen, dass die Zuschauer dieses Event nicht mehr vergessen...“, sagt Vorstandsvorsitzender Benjamin Möhle.
Insgesamt haben sich viele Teams angeldet, so dass beide Tage voll ausgeschöpft sind. Das Programm beginnt jeweils um 13.00 Uhr und endet mit der abendlichen Siegerehrung. „Ich würde empfehlen die Eröffnung um 13.00 Uhr mit anzuschauen und lieber etwas früher zu kommen, denn das wird mit Sicherheit eines der Highlights auf der Veranstaltung“, verrät Gräser.