Mitteilung von AFVD vom 20.01.2007

Junior Bowl am 23.06.07 in Mönchengladbach

Der Junior Bowl findet am 23. Juni 2007 im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach statt. Ausrichter sind die Mönchengladbach Mavericks.

Der Warsteiner Hockeypark wurde 2006 neu eröffnet und Austragungsort der Hockey-Weltmeisterschaften.

"Wir freuen uns, dass mit Mönchengladbach der Austragungsort und der Ausrichter bereits frühzeitg feststeht und wir den Finalisten mit dem Hockeypark eine hochkarätige Austragungsstätte anbieten können.", kommentiert AFVD Präsident Robert Huber die Vergabeentscheidung.

Mönchengladbach setzte sich gegen drei weitere hochwertige Bewerbungen durch.

Ralf Klein, Vorsitzender der Mönchengladbach Mavericks, freute sich über die Vergabeentscheidung: "Über dieses Votum freuen wir uns natürlich sehr. Wir können schon heute versichern, dass wir eine sehr gute Veranstaltung auf die Beine stellen werden."

Im Junior Bowl treffen die beiden besten Jugend-Mannschaften Deutschlands in der Altersklasse 15-19 Jahre aufeinander. Die Teilnehmer werden zuvor in der GFL Juniors (Jugendbundesliga) in drei Gruppen zu je vier Mannschaften und anschliessenden Play offs ausgespielt.

Deutscher Rekordmeister sind die Düsseldorf Panther, die den Junior Bowl im Vorjahr sowohl ausrichteten, als auch for heimischer Kulisse gewannen.