Mitteilung von AFVD vom 24.01.2007

German Indoor Flagbowl 8 zum 5.Mal in Kelkheim

Die Lizzards können es auch 2007 nicht lassen.

Zum fünften Mal wird der "German Indoor Flagbowl" in Kelkheim am 31.03.07 in der  Staufenhalle in Kelkheim stattfinden. "Wir veranstalten sehr gerne diese Turniere und nutzen diese Jahr für Jahr für eine gezielte Werbung für unseren Sport", so Sebastian Schumacher, "das wir dieses Jahr beide Turniere ausrichten, wird aber dennoch eine Ausnahme bleiben." Denn schon am 10.03.07 müssen die hessischen Flagfootball Teams nach Kelkheim zum "Hessen Indoor Flagbowl 8" reisen.

Neu werden die Regeln sein nach denen gespielt werden wird. Nachdem die Hessenmeisterschaften schon im vergangenen Jahr nach dem "5 gegen 5 EFAF Regelwerk" gespielt wurden, beschloss der AFVD mit Inkrafttreten der neuen Turnierordnung auch den "German Indoor Flagbowl" so auszuspielen. "Sicher werden wir die 7er Semikontaktvariante sehr vermissen, aber in der Halle, mit einem doch sehr kleinen Feld, ist es schon sinnvoll 5gegen5 zu spielen", so Sebastian Schumacher weiter, "und ich hoffe dies werden auch alle deutschen Teams so verstehen und trotzdem zahlreich nach Kelkheim reisen. Es gilt es wenigstens einmal auszuprobieren."

Interessierte Teams aus allen Bundesländern können sich von ihren jeweiligen Landesverbänden nominieren lassen oder, wie die Hessen, eine Landesmeisterschaft spielen. Der Sieger ist automatisch qualifiziert. Ausrichter und Titelverteidiger sind ebenfalls automatisch qualifiziert, aber dies waren in den vergangenen beiden Jahren die "Lizzards".

 

Nähere Infos folgen in den kommenden Tagen auf diesen Seiten. Bei Fragen kann jetzt schon der Kontakt zu den Lizzards unter vorsitzender@lizzards.de aufgenommen werden.