Mitteilung von AFVD vom 07.07.2007

WM 2007: Lasst uns spielen!

Sie sind unruhig wie junge Fohlen (auch die Alten). Nach dem Abschlusstraining auf dem Aminovital Field, im Süden Tokios und der Eröffnungszeremonie mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Japan, waren die Spieler und Trainer bei Halbzeit einig in ihrer Meinung: jetzt wollen wir auch.

Dabei begann der Tag nicht gerade glücklich für die Deutsche Nationalmannschaft. Nach einer wiederum 1 ½ Stunden langen Busfahrt, knickte Marburgs Defensive back Sean Averhoff unglücklich um, und wird für das Spiel gegen Korea definitiv ausfallen. Besser scheint die Lage bei Dennis Zimmermann. Doc Stefan Feiler und Physio Hans Stascheck scheinen eine Wadenverletzung des Quarterbacks gerade noch rechtzeitig zum Spiel so effektiv behandelt zu haben, dass dem Einsatz nicht mehr viel entgegensteht.

Im Todoroki-Athletics Stadium geriet das Eröffnungsspiel zu einer recht einseitigen Angelegenheit. Die Franzosen produzierten eine Unmenge von Fehlern, die von den schnellen Japanern zur Freude der einheimischen Zuschauer gnadenlos zu Punkten genutzt wurden. Das Deutsche Team verließ wie beschrieben frühzeitig bei Halbzeit und dem Halbzeitstand von 0:24 das Stadion. Am Ende gab es ein 0:48 aus Sicht des „Heimteams“. Die Koreaner, Gegner der Deutschen Mannschaft im Sonntagsspiel, verließen übrigens direkt nach dem Kickoff das Stadion und taten sich somit dieses Spektakel überhaupt nicht an.