Mitteilung von AFVD vom 26.07.2007

WM2007: Zwei Deutsche im ALL STARS TEAM

ALL STARS WC 2007

mit den Passverteidigern Matthias Weil (Düsseldorf Panther) und Oliver Flemming (Berlin Adler) wurden zwei Spieler der Deutschen Nationalmannschaft in das All-Stars Team der 3. IFAF Weltmeisterschaft in Kawasaki/Japan gewählt.

WC 2007 ALL STARS

QB Tomizawa Yuichi JAP
RB Kasperbauer Kyle USA
FB Childs Cody USA
WR Soumah Marc FRA
WR Hagesawa Shoei JAP
TE Thompson Brian USA
OT Poston Brad USA
OT Hiramoto Haruhisa JAP
C King Kris USA
OG Robinson Shawn USA
OG Izawa Ken JAP

DE Dlouhy Dustin USA
DE Van Alstyne Jeremy USA
DT Wakisaka Yasuo JAP
DT Yoneda Takayuki JAP
LB Eaton Demetrius USA
LB Rugeland Ola SWE
LB Azuma Kentaro JAP
CB Rodriquez Rob USA
CB Weil Matthias GER
S Chicoine Kenny USA
S Flemming Oliver GER

PR/KR Awery Bobby USA
K Coffin Craig USA

Coach Katsuj Ibaraki KOR
Fairplay Team KOREA

Der Düsseldorfer Matthias Weil hatte mit seinem 94 Yards Interception Return Touchdown gegen die USA zum zwischenzeitlichen 7:16 einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kurze vorher hatte Weil im 2. Quarter schon einen Ball abgefangen und durch seinen Touchdown brachte der 29-jährige Panther in seinem 13. Länderspiel die Deutsche Mannschaft wieder aussichtsreich in das Spiel zurück, und nur mit viel Pech versäumte es die Mannschaft die Amerikaner in Bedrängnis zu bringen, und ein positiveres Ergebnis einzufahren. Leider verletzte sich Weil im weiteren Verlauf des Spiels und konnte so gegen Schweden nur zusehen.

Oliver Flemming (27) von den Berlin Adlern gelang gegen die USA ebenfalls eine Interception, er fing im 1. Spielviertel einen Pass des US Quarterbacks Adam Austin ab und retournierte den Ball für 16 yards. Mit einer weiteren Interception hatte er im Spiel um die Bronzemedaille gegen Schweden entscheidenden Anteil am Medaillengewinn der Deutschen Nationalmannschaft. Dem Adler gelangen im Verlaufe der Weltmeisterschaft acht Solo-Tackles, forcierte einen Fumble, ihm gelangen zwei Interceptions für 32 Yards, dazu zwei Assists und zwei Passverteidigungen.