Mitteilung von AFV Hessen vom 02.09.2007

Cheerleader Meisterschaft in Hanau

Alle guten Dinge sind drei. Die 16. Hessischen und 7. Thüringer Cheerleadermeisterschaften finden am 17. November wieder in der Hanauer August-Schärttner-Halle statt.

„Wir haben uns bewusst zum dritten Mal wieder für Hanau entschieden“ erklärt Pressesprecher Andreas Gebek. „In der August-Schärttner Halle finden die Athletinnen sehr gute Bedingungen vor. Hanau ist eine Hochburg des Cheerleadings in Hessen.“ In der Gebrüder-Grimm Stadt sind drei Cheerleading-Vereine aktiv. Mit den Hanau Hornets wurden die Meisterschaften an ein etabliertes Mitglied des AFV Hessen vergeben. „Die Hornets machen jeden Spieltag ihres Football-Teams zu einem gut organisierten Event. Ich bin mir sicher, dass ihnen das auch mit den Cheerleader-Meisterschaften gelingt und wir wieder einen wunderbaren Nachmittag in der August-Schärttner Halle erleben dürfen“. Die Meisterschaften beginnen um 13:00 Uhr (Einlass 12:00 h). Um 19:00 h werden dann die Sieger in den einzelnen Kategorien feststehen. Die besten Teams können sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Den Wild Cheers aus Pfungstadt gelang das letztes Jahr ohne Probleme. Sie wurden dann Deutscher Meister und gewannen sogar die Europameisterschaft in ihrer Kategorie Senior Coed.

Eintrittskarten und weitere Infos erhält man auf der Homepage www.htcm.info.