Mitteilung von AFVD vom 15.09.2007

Es ist angerichtet für den German Bowl

Mit bigFM, Deutschlands beliebter Privatsender für junge Menschen als Namenssponsor und exklusivem Radiopartner geht es in die Endphase für den German Bowl XXIX.

Das 29. Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im American Football findet am 6. Oktober im GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart statt.

bigFM wird nicht nur durch Spots und Berichte Werbung für den German Bowl XXIX machen, sondern auch für die Pre-game-Party verantwortlich zeichnen, die bereits um 15 Uhr rund um das GAZi-Stadion beginnen wird. Sonja Rümmeli, Ex-Cheerleader der Kiel Baltic Hurricanes und jetzt Verantwortliche für das Marketing und die Events im südlichen Sendegebiet von bigFM dazu: „Das Programm auf der bigFM Bühne wird die Footballfans schon vor dem Endspiel in beste Stimmung bringen!“

In sportlicher Hinsicht wird sich mit dem Viertelfinale am Wochenende das Feld auf nur noch vier Teams lichten. Aus Sicht der Fans erfreulich in diesem Jahr, dass im Gegensatz zu früheren Spielzeiten viele Spiele offen sind. Der einzige klare Favorit ist Titelverteidiger und Nordmeister Braunschweig Lions im Spiel gegen Süd-Aufsteiger Weinheim Longhorns. In Berlin trifft mit den Adlern die beste Defense der Liga auf die Schwäbisch Hall Unicorns mit der erfolgreichste Offense. Im GAZi-Stadion erwarten die heimischen Scorpions nach zwei Siegen in der regulären Saison zum dritten Mal die Hamburg Blue Devils. Diese haben noch nie in einem Jahr drei Mal gegen den gleichen Gegner verloren und man darf gespannt sein, ob diese Serie auch gegen den ambitionierten Südmeister hält, dessen Ziel natürlich die erste Teilnahme am German Bowl im heimischen Stadion ist. Im einzigen Sonntagsspiel empfangen schließlich die Marburg Mercenaries die Kiel Baltic Hurricanes. Der amtierende Vizemeister ist gewarnt, denn das Team von Meistertrainer Kent Anderson hat es als einzige Mannschaft in dieser Saison geschafft, den Lions einen Punkt abzuknöpfen.

Tickets für das Finale und weitere Informationen zum German Bowl XXIX können montags bis freitags jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr über die Telefon-Hotline 01520 – 7261131 abgefragt oder im Internet unter www.germanbowl.de nachgelesen werden.