Mitteilung von AFVD vom 01.05.2002

IFAF vergibt WM 2003 nach Deutschland

Das Executive Committee (Exekutiv-Kommittee) des Football-Weltverbandes International Federation of American Football (IFAF)hat auf seiner Früjahrssitzung in New Orleans vom 01.02.2002 Deutschland den Zuschlag zur Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2003 gegeben.

Der American Football Verband Deutschland (AFVD) hat sich zusammen mit seiner Vermarktungstochter German Football Partners GmbH für die Ausrichtung beworben.

Da die deutsche Bewerbung die einzige fristgerecht eingegange Bewerbung war, akzeptierte das Executive Committee nach Durchsicht der Unterlagen die Bewerbung.

IFAF Präsident Frédéric Paquet: "Wir sind sicher, dass Deutschland gute Arbeit leisten wird und unsere zweite Weltmeisterschaft ein Meilenstein in der Entwicklung unsers Sports sein wird."

AFVD Präsident und IFAF Generalsekretär Robert Huber zeigte sich erfreut über die Entscheidung: "Deutschland wird die Sportler aus aller Welt willkommen heissen und wir werden unser bestes geben um ein gelungene Veranstaltung zu organisieren."


Anmerkung AFVD Pressedienst vom 04.05.02:

Entgegen anderslautender Agenturmeldungen vom 03.05.02 ist noch keine Entscheidung über den Austragungsort und die Region gefallen. Der AFVD, German Football Partners GmbH und die IFAF sind zur Zeit noch im Abstimmungsprozess. Es liegen mehrere interessante und überzeugende Organisations- und Ausrichtungskonzepte vor. Eine Bekanntgabe erfolgt, sobald eine entsprechende Entscheidung getroffen wurde.