Mitteilung von AFV Hamburg vom 09.03.2008

Vorstand des AFV Hamburg bestätigt

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

Am 5.3. trafen sich im Sportforum der TSG Bergedorf die Mitgliedsvereine des AFV Hamburg zu ihrer Mitgliederversammlung. In großer Einmütigkeit wurden sowohl der 1. Vorsitzende, Dietrich-E. Stolze, als auch die Schatzmeisterin Heidi Schmidt in ihre jeweils sechste Amtszeit gewählt. Auch die neuen Mitglieder des Gesamtvorstandes wurden ohne Gegenstimmen in ihr Amt gewählt: Jürgen Kemper als Kinder- und Jugendwart, Mark Klawitter als Schiedsrichterobmann und Jessica Heinrich als Cheerleaderbeauftragte.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Dietrich-E. Stolze Timo Müller als neuen Abteilungsleiter der HTHC Eagles und Stefan Wyrowski als neuen Jugendobmann des HTHC, sowie Leif Schrader und Pia Kieckenbeck, die am Vorabend als neue Präsidenten bzw. Vizepräsidentin von der Mitgliederversammlung der Hamburg Blue Devils gewählt wurden.

Herausragende Themen bildeten die neben den üblichen Berichten des Vorstandes, der Entlastung des Vorstandes und den Wahlen, das anlässlich der Bundesversammlung des AFVD verabschiedeten Flag Jugend Konzept und die neue Altersklasseneinstufung im Jugend-Bereich.

Auch die neuen Mitgliedszahlen des AFV Hamburg wurden veröffentlicht. In der Amtszeit des Vorstandes konnten in der Zeit von 1997 bis 2007 die Mitgliedszahlen mehr als verdoppelt werden. Nunmehr 1292 Mitglieder meldeten die neun Hamburger Vereine. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Zahlen des Verbandes um 13% gesteigert werden. Größten Anteil hatten die Mitglieder der Cheerleadervereinigung, die sich um gleich 19% auf nunmehr 431 Mitglieder steigerten. 167 Mitglieder im Jugend-Cheerleading, 240 Senior-Cheerleading und 24 Trainer und Offizielle bilden die imposanten Zahlen.

Die sieben Football und Cheerleading betreibenden Vereine konnten ebenfalls erheblich zulegen. Im Jugendbereich (Flag und Tackle) gibt es genau 400 Aktive, im übrigen Bereich 416 Aktive und für die Jugend und Erwachsenen 45 Trainer und Offizielle. Insgesamt verbesserten sich die Zahlen des Footballbereiches um 12 %.