Mitteilung von AFVD vom 12.06.2008

GFL Juniors: da waren´s nur noch vier

Ohne Ausnahme setzten sich die Favoriten in der ersten Runde der Play-Offs um die Deutsche Jugend Meisterschaft durch. Sowohl Titelverteidiger Düsseldorf Panther als auch Nordmeister Berlin Adler kamen zu leichten Siegen. Die Stuttgart Scorpions setzten sich gegen die Wiesbaden Phantoms durch, und Berlin Rebels ließen sich nicht wie im Vorjahr von den Schwäbisch Hall Unicorns überraschen.

- Den Berlin Rebels gelang mit dem 35:21 (13:0/8:7/6:7/6:7) Heimsieg eine erfolgreiche Revanche für die Niederlage im Viertelfinale des Vorjahres gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Den Grundstein legten die Rebels bereits mit einer 21:7 Halbzeitführung.
- Der 13-fache deutsche Meister und Titelverteidiger Düsseldorf Panther kam zu einem leichten 54:12 (21:0/14:0/12:6/7:6) gegen die überforderten Hamburg Young Huskies. Auch in Düsseldorf war das Spiel bereits beim Halbzeitstand von 35:0 entschieden.
- Lehrgeld musste der Neuling aus Mannheim, die Rhein Neckar Bandits, beim Nordmeister Berlin Adler zahlen. Klar und überaus deutlich behielten die Berliner mit 57:7 (14:7/16:0/13:0/14:0) die Oberhand.
- Südmeister Stuttgart Scorpions kam zu einem 30:14 (6:7/16:7/0:0/8:0 Heimsieg gegen die zweiten der Gruppe Mitte, die Wiesbaden Phantoms. In der spannenden Partie konnten sich die Stuttgarter ihre weiße Weste bewahren, die Phantoms konnten das Spiel jedoch bis ins letzte Viertel offen halten.

Im Halbfinale haben nunmehr die Endspielgegner des letzten Jahres, die Düsseldorf Panther und die Stuttgart Scorpions jeweils Heimrecht gegen die Teams aus Berlin. Die Panther empfangen die Rebels und die Scorpions wie im Vorjahr die Adler, ein Spiel das im Vorjahr von den Scorpions 14:7 (0:0/6:0/8:7/0:0) gewonnen wurde. Die jeweiligen Sieger treffen sich am 28. Juni im Hockeypark in Mönchengladbach im GFL Junior Bowl XXVII