Mitteilung von CVD vom 28.07.2008

Bundeswettkampfkommission berufen

Die Sprechergruppe der Cheerleader Vereinigung Deutschlands hat die Mitglieder der erstmals eingerichteten Bundeswettkampfkommission berufen.

Joachim Kamitz aus Oberhausen, Volker Labes aus Berlin, Benjamin Möhle aus Hildesheim und Anja Westermann aus Kassel werden nunmehr in dieser Kommission tätig sein.

Zuständiges Sprechergruppenmitglied für die Bundeswettkampfkommission ist die CVD Vorsitzende Anne Urschinger, die die Kommission damit zur Chefsache macht.

Unterstützt wird die Bundeswettkampfkommission durch den AFVD Präsidialbeauftragten Cheerleadermeisterschaften & Sonderprojekte Hendrik Westendorff (Dresden).

Aufgaben der Kommission sind insbesondere:
• Überarbeitung der Gestaltung der Deutschen Meisterschaften
• Offene Meisterschaften
• Offene Meisterschaften der CVD

"Vor der CVD steht viel Arbeit, aber wir sind zuversichtlich, dass wir diese mit der Unterstützung zahlreicher Mitstreiterinnen und Mitstreiter bewältigen werden.", umreißt CVD Vorsitzende Anne Urschinger die Aufgabe. "Obwohl wir bereits seit über 25 Jahren den Cheerleader-Sport in Deutschland betreiben, ist die CVD immer noch eine sehr junge Organisation, die ihre Strukturen noch aufbauen muss. Mit der neuen Bundeswettkampfkommission hoffen wir, noch mehr Fachkompetenz in unsere Arbeit integrieren zu können. Es gibt viel zu tun.. packen wir`s an!“