Mitteilung von CVD vom 28.07.2008

German Cheer All Stars heizten Sevilla ein

Die German Cheer All Stars, die Nationalauswahl der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD) nahm vom 11.-21. Juli 2008 als offizielle Turniercheerleader an der 9. EFAF European Junior Championship American Football teil.
Damit beschritt die CVD einmal mehr einen innovativen Weg, um den Cheerleadersport zu fördern. Die Sprechergruppe war bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen.
Aus den Bewerbungen von 35 Cheerleadern und drei Trainern beim zuständigen CVD Sprechergruppenmitglied, Ramona Marshall wurden elf Cheerleader und zwei aktive Coaches ausgewählt.
Zunächst bereiteten die Coaches cheers, chants und sidelinedances vor, die per DVD an die Aktiven verschickt wurden. Auch wurde ein Outfit in den Nationalfarben bestellt.
Nachdem die Vorbereitungen gut verlaufen waren und alle Teilnehmer am 11.07. um 4.00 Uhr morgens am Flughafen Düsseldorf zum Abflug eingetroffen waren, standen schon die nächsten Aufgaben vor den Trainern, denn die Cheerleader kannten sich teilweise noch gar nicht. Schnell bildete sich jedoch ein Team und mit jedem Tag in Sevilla standen neben den sideline-Aktivitäten auch Trainingseinheiten auf dem Plan. Bei teilweise mehr als 40°C und strahlendem Sonnenschein war es nicht immer leicht, denn diese Temperaturen waren doch recht ungewohnt.
Die Footballteams die auf der EM um die Qualifikation zur WM 2009 kämpften haben aber sehr schnell auch Gefallen an der Unterstützung der Cheerleader gefunden und auch das anwesende Publikum war begeistert.

Der Höhepunkt für alle war natürlich im Finale an der deutschen Sideline zu stehen, und den Sieg Deutschlands mitzuerleben, so dass Germany rocks Sevilla ein Slogan war, der voll und ganz zutraf! Zumal die Footballer die Schiedsrichter und die Cheerleader das Team Germany waren!!!!

Die CVD German Cheer All Stars Sevilla 2008:

Robert Golz, Kai-Uwe Elsner, Sebastian Kiefer, Felix Irschik, Benjamin Blank, Juliane Urschinger, Manuela Scott, Natalie Sarstedt, Sylke Bock, Melissa Wahr; den aktiven Coaches: Angela Schabel und Juliane Werner sowie dem CVD Sprechergruppenmitglied Ramona Marshall