Mitteilung von AFV Nordrhein-Westfalen vom 06.10.2008

2.NRW Coaches Convention

Am 6+7. Dezember wird in Hamm die 2.Coaches Convention stattfinden. An beiden Tagen werden wieder interessante und spannende Vorträge gehalten werden. Folgende Coaches konnten bereits als Referenten gewonnen werden.
* David Odenthal, Cologne Falcons, O-Line Coach der deutschen Junioren Nationalmannschaft * Max v. Garnier, HH Blue Devils, OC der deutschen Junioren Nationalmannschaft * Yves Thissen, Bochum Cadets, D-Backs Coach der deutschen Junioren Nationalmannschaft
Wir freuen uns diese 3 Junioren Europameister als Sprecher gewinnen zu können. Als Special Guest wird Joel Krause erwartet. Joel Krause ist der Eigentümer von WEBB-Electronics, der innovativsten Football Software Firma in den USA. Er wird uns die neueste Technologie im Bereich Scouting , Editing und Playbook-Software vorstellen. Hiermit werden wir dem Wunsch nach Infos über neue Entwicklungen in diesem Bereich gerecht, der letztes Jahr von der Mehrzahl der über 80 Coaches geäußert worden ist.
Mit Holger Raulfs (Bonn Gamecocks),Bernd Janzen (Assindia Cardinals) und Bobo Lutzke (Hamburg Eagles) haben wir wieder 3 Top-Coaches aus der GFL2 verpflichten können. Sollte die Delaware State University nicht bis in die Playoffs kommen, wird Bernd Gottschalk wieder als Referent zur Verfügung stehen.
Ein weiterer Wunsch, den einige Coaches an uns getragen haben, war es die Themen mehr zu durchmischen. Wir werden diesem Wunsch Rechnung tragen, indem wir einige Clinics zeitgleich abhalten werden (also jeweils eine Offense und eine Defense-Clinic). So wollen wir erreichen, das Coaches-Crews ein Maximum an Information mitnehmen können. Außerdem werden einige Clinics sog. Hands-On Clinics sein. Das bedeutet, daß hier mit Spielern vorgeführt wird.
Am Samstagabend werden wir wieder zusammen im Bistro Collegefootball auf NASN ansehen, und beim GET TOGETHER kann hier über alles Mögliche geschnackt werden. Kosten wird diese Clinic 55 Euro pro Coach für das gesamte Wochenende, Unterkunft und Verpflegung extra. Zu Änderungen, Anmeldung, Ablauf und Unterbringung werden wir in Kürze informieren.