Mitteilung von CVD vom 23.10.2008

JLT 2008: Cheerleader beim Jugendländer-Turnier

Am 18. und 19. Oktober fand das jährliche Jugendländerturnier des AFVD in Berlin auf dem Maifeld statt.

Neben den Footballmannschaften, konnte der Gastgeber AFCVBB auch 4 Cheerleader Landesauswahlteams begrüßen. So wurden die Footballer aus Hamburg, Berlin/Brandenburg, NRW und Baden-Württemberg am Spielfeldrand kräftig durch ihre Cheerleader unterstützt.

Den Rahmen dieser Veranstaltung nutzten die Cheerleader Auswahlteams für ihre German Spirit Trophy. Hier wurden die Auswahlcheerleader in ihren sideline-Aktivitäten sowie in einem kurzen Programm bewertet. Die Trophy, bei der es sich um einen Wanderpokal handelt, wurde in diesem Jahr von Berlin nach NRW übergeben. Der Pokal selbst wurde von Herrn Huber - Präsident des AFVD - an die NRW Landesauswahlcheerleader übergeben.

Für das kommende Jahr sind gerne auch weitere Landesverbände eingeladen mit ihren Auswahl-Cheerleadern am Jugendländerturnier teilzunehmen.