Mitteilung von AFVD vom 01.02.2009

Aktive Phase des Unternehmen Canton startet

Die Zeit der Arbeit hinter den Kulissen ist vorbei. Die Jugendnationalmannschaft beginnt mit ihren Maßnahmen im Vorfeld der Jugend WM JWC 2009 in Canton, Ohio.

Den Auftakt macht das Sichtungscamp in Gießen am Sonntag, den 1. März. Dort gilt es ca. 85 Spieler auszusuchen, die dann am Ostermontag, den 13. April in Köln ein Tagescamp absolvieren werden.

Am 21. Juni findet das Vorbereitungscamp für den 45-ziger Kader in Münster in Westfalen statt.

Am 25. Juni geht von Frankfurt in die USA, wo das erste Spiel am 27. Juni gegen Japan zu bestreiten ist.

Im Augenblick werden 150 Spieler von den Coaches beobachtet.

Eine Teilnahme am Try Out ist nur auf Einladung möglich. Die Anmeldung bzw. Empfehlung eines Spielers ist aber noch möglich. Dafür muß der Meldebogen ausgefüllt und eingeschickt werden. Nach einer Prüfung durch die Coaches werden unter Umständen weitere Einladungen ausgesprochen.

Für weitere Fragen steht der Coaching Staff unter jugendnationalmannschaft@afvd.de zur Verfügung.