Mitteilung von CVD vom 08.05.2009

CCA* Exklusiv-Ausrüster der CVD Nationalmannschaften

Die CCA* CentralCheerleadingAgency aus Nürnberg wird exklusiver Ausrüster der ersten offiziellen Cheerleading Nationalmannschaft in Deutschland.

Nach dem erfolgreichen Casting für die erste Deutsche Cheerleading Nationalmannschaft am 5. April 2009 in Bremen wurde von den Verantwortlichen der CVD ein professioneller und zuverlässiger Partner für die Ausrüstung der fünf Nationalmannschafts-Teams gesucht.

Den Zuschlag erhielt die CCA* CentralCheerleadingAgency aus Nürnberg. Mit CCA* wurde im Rahmen eines Kooperationsvertrages ein umfangreicher Ausrüstervertrag abgeschlossen. Die Kooperation umfasst neben der Ausstattung der kompletten Nationalteams mit Uniformen, die Ausstattung mit Trainingsfashion, den Vertrieb von Merchandising Artikeln rund um die Nationalmannschaft und eine Medienkooperation mit der Fachzeitschrift SPIRIT.

Aber nicht nur die Teammitglieder profitieren von der Zusammenarbeit. Für Fans wird es neben Shirts, Shorts und Taschen auch alle weiteren Bestandteile der Teamausrüstung wie Teamjacken als Fanartikel geben - und das zu fairen Preisen bei hochwertiger Qualität.

Erhältlich ist die erste Nationalmannschafts-Kollektion ab August 2009 exklusiv im CHEERCITY.shop (www.cheercity-shop.de), wo sich Fans mit der neuen Kollektion auch für die kommende Cheerleading WM in November in Bremen ausstatten können.

„Wir freuen uns, dass sich die CVD für uns als Ausrüster entschieden hat und sind stolz somit einen kleinen Teil zu dem Projekt erste deutsche Nationalmannschaft beisteuern zu können“, so Holger Schmidt Inhaber von CCA*. „Wir sind überzeugt, dass die WM in Deutschland viele neue Fans zu dieser attraktiven Sportart bringen kann.“

„Mit CCA* haben wir einen Pioneer des Cheerleading-Sports in Deutschland als hochwertigen Partner gewonnen.“, freut sich Ramona Marshall, Leistungssportdirektorin Cheerleading des Bundesverbandes. „Wir gehen davon aus, dass wir den Grundstein für eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit gelegt haben.“

Der American Football Verband Deutschland e.V. ist mit seiner Cheerleadervereinigung Deutschland (CVD) der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) anerkannte Spitzenfachverband für Cheerleading in Deutschland. Er ist Mitglied in der European Cheerleading Association (ECA) und der International Federation of Cheerleading (IFC).

Über CCA* CentralCheerleadingAgency
Die CCA* CentralCheerleadingAgency wurde 2002 gegründet. CCA* steht für Erfahrung, 
Innovation und Zuverlässigkeit im Cheerleading Sport. Mit dem CHEERCITY.shop ist 
CCA* Marktführer bei Cheerfashion und -equipment. 2007 wurde das bis dato einzige 
deutschsprachige Fachmagazin für Cheerleading vom Huddle Verlag in Berlin 
übernommen und zu einem attraktiven Szene-Magazin umgebaut. Die Erfahrungen 
als Veranstalter wurden u.a. auf über 12 Verbandsmeisterschaften gesammelt. 
CCA hat seinen Firmensitz in Nürnberg/Germany.

Pressekontakt
CCA* CentralCheerleadingAgency e.K.
Holger Schmidt
Tel. 0911.4777666
mail@theccabrands.com