Mitteilung von CVD vom 14.05.2009

Cheerleader der CVD beim ZDF Fernsehgarten

Bereits zum zweiten Mal werden am 17.Mai 2009 Cheerleader der CVD Teil der Shows beim ZDF Fernsehgarten sein.

Wenn am 17. Mai 11:03 Uhr der zweite ZDF Fernsehgarten des Jahres 2009 beginnt werden wieder einmal etwa 400 Cheerleader mit dabei sein. Schon 2006 hatten das ZDF und die Cheerleadervereinigung Deutschland ein solches Projekt, auch damals kamen mehr als 400 Cheerleader aus ganz Deutschland zusammen, um ihre Sportart am Sonntag Vormittag einem breiten Fernsehpublikum zu präsentieren. Die guten Erfahrungen der ersten Veranstaltung führen jetzt zu einer Neuauflage. Neben dem gemeinsamen Auftritt aller Cheerleader sollen diese vor allem währende der ganzen Sendung für gute Stimmung bei den Zuschauern sorgen. Mit Spannung erwartet wird vor allem der erste öffentliche Auftritt eines Teils der neu formierten Deutschen Cheerleading Nationalmannschaft.