Mitteilung von AFVD vom 29.06.2009

Junioren besuchen die Pro Football Hall Of Fame

Einen Tag nach der Niederlage gegen Japan bei der JWC 2009 ließen es die Trainer im Lager der deutschen Junioren-Nationalmannschaft ruhig angehen. Natürlich wurden in zahlreichen Meetings die Fehler vom Vortag noch einmal analysiert und den Spielern verdeutlicht, an welchen Stellen es noch Verbesserungen geben muss. Auf dem Feld selbst stand aber nur ein leichtes Training auf dem Programm. Am kommenden Mittwoch steht dann um 10.00 Uhr (Ortszeit/16.00 Uhr MESZ) die nächste Partie für die deutschen Junioren auf dem Programm. Gegner werden dann die Neuseeländer sein.

Ein Highlight für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft war dann am Nachmittag mit Sicherheit der Besuch in der Pro Football Hall of Fame, die nur einen Steinwurf weit vom Fawcett-Stadion entfernt ist. Im Fawcett-Stadion werden nicht nur die Spiele der ersten Junioren-Weltmeisterschaft ausgetragen. Das Stadion ist zudem Heimstätte für das jährliche „Hall of Fame Game“ der NFL.

Gemeinsam mit den Trainern und Betreuern besuchten die deutschen Spieler gemeinsam mit den sieben anderen Teams die Ruhmeshalle. Die Spieler waren sichtlich beeindruckt, denn schließlich wurde in der Hall of Fame nicht nur der Sport an sich gewürdigt, sondern es gab auch die Möglichkeit, sich vor den Memorabilien seines Lieblingsteams oder vor der Büste des einen oder anderen NFL-Stars ablichten zu lassen.

Beim anschließenden „Meet and Greet“ konnten die deutschen Spieler am eigenen Leib erfahren, wie populär Football in den Vereinigten Staaten ist und dass dort auch schon den Jugendlichen der entsprechende Tribut gezollt wird. Denn es galt zahlreiche Autogrammwünsche zu erfüllen und Fragen zu beantworten. Auch aus Deutschland angereiste Eltern nutzten die Chance, sich mit ihren Jungs zu unterhalten.