Mitteilung von AFVD vom 15.09.2009

German Flag Bowl X am Sonntag in Hildesheim

Sonntag ist es soweit! Die 10. Auflage des Endspiels um die Deutsche Meisterschaft im Flagfootball findet um 15:00 Uhr auf dem Homefield der Eintracht Hildesheim Invaders statt. Dabei Treffen die Berlin Bears auf die Hamburg Swans. Die Favoritenrolle haben ganz klar die Hauptstädter inne, Sie gewannen bereits in den letzen zwei Jahren den Bowl und sind ungeschlagen durch die Reguläre Saison gekommen. Aber auch die Hansestädter sind nicht zu unterschätzen, Sie wollen nach der Niederlage im Endspiel 2007 endlich nach dem Titel greifen. Für Spannung ist also gesorgt und der Weg nach Hildesheim lohnt sich.

Auch der Gastgeber, die Invaders, freuen sich auf die Begegnung “Die Begegnung wird sicherlich spannend und für jeden Zuschauer interessant. Auch unser noch junges Flagteam kann davon lernen und hoffentlich stehen wir bald einmal selber im Endspiel“ so Olaf Richter, Headcoach der Hildesheim Flag Invaders. Die Hildesheimer haben nämlich seit dieser Saison ein eigenes Flagteam in der Deutschen Flag Football Liga gemeldet und wollen in den nächsten Jahren auch ganz oben mitspielen.

Neben dem Spiel gibt es noch Auftritte der Hildesheimer Cheerleader „Roses“ und für die kleinen eine Hüpfburg. Für das leibliche wohl ist natürlich auch gesorgt.

Der Eintritt beträgt 3,00 € (ermäßigt 2,00 €) Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Der Zugang zum Homefield erfolgt für Zuschauer über den Philosophenweg. Die Kasse ist ab 13 Uhr geöffnet. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.