Mitteilung von CVD vom 25.11.2009

Group Stunts All-Female: Fünf Riesaer Frauen wollen hoch hinaus

Für den Frauen-Wettbewerb der Stunter geht die Vertretung der IllmaniXX vom Riesaer Cheerleaderverein für Deutschland ins Rennen. Internationale Meisterschaftsluft konnten die fünf Damen in den letzten Jahren schon öfter schnuppern. 2007 und 2009 nahmen sie an den Europameisterschaften teil, in Stockholm wurde man 2009 dabei 13. Die Weltmeisterschaften sollen nun die Krönung der sportlichen Karriere für Oksana Filkin, Luisa Sczesny, Nancy Richter, Maria Zscheile und Miriam Schropa werden.

Vorbereitet werden die fünf von den Trainern Normen Tammer und Eva Georgi. Die werden besonders Europameister Norwegen und die Vertretung von Chinese Taipei als Konkurrenten im Blick haben müssen. Mit dabei sind mit Schweden oder Slowenien aber weitere gefährliche Rivalen, die dem Riesaer Traum von einer Medaille im Weg stehen.