Mitteilung von AFVD vom 30.09.2002

AFVD Präsidium bedauert Rücktritt von Günter Zapf

Das Präsidium des AFV Deutschland e. V. nimmt den Rücktritt von Günter Zapf als stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden und Aufsichtsratsmitglied der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. (i. Gr.) mit Bedauern zur Kenntnis.

Der Münchner Fernsehjournalist und amtierende Sprecher der Versammlung der Bundesligisten, Günter Zapf, war erst am 30.05.2002 als Vertreter der GFL zum stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. (i. Gr.) bestellt worden.

Dem Aufsichtrat gehören nach der Satzung je ein Vertreter an von:

- AFVD Präsidium
- GFL-Vereine
- Landesverbände des AFVD
- German Football Partners GmbH
- 2. Bundesliga-Vereine

Dabei ist der Vorsitz des Aufsichtsrats mit dem Vertreter des AFVD Präsidiums oder von German Football Partners GmbH zu besetzen und der stellvertetende Vorsitz mit dem Verteter der GFL- oder der 2. Bundesliga-Vereine.

Nach diesem Modell, das von der AFVD-Bundesversammlung und der Gründungsversammlung von GFF jeweils einstimmig beschlossen wurde, soll die Vertretung aller relevanten Mitgliedsgruppen sichergestellt werden.

Das AFVD Präsidium hofft, das Günter Zapf, ungeachtet seines Ausscheidens aus dem Aufsichtsrat, seine hohes Fachwissen und seine guten Kontakte in der Medienlandschaft weiterhin zum Wohle der GFL und des German American Football zur Verfügung stellt.