Mitteilung von AFV Hessen vom 06.02.2010

Hessen cheert zur Fassenacht

Am 13. Februar treffen in Marburg Hessens und Thüringens beste Cheerleader aufeinander, um Ihre Meister 2010 zu ermitteln.

Der Termin ist ungewöhnlich. Wer bisher Landescheermeisterschaften besuchte, hatte sich an den Termin kurz vor Weihnachten gewöhnt. Doch seit diesem Jahr finden die Hessische & Thüringer Cheerleadermeisterschaft im Februar statt. Auch wenn der Termin mitten in der Fassnacht-Kampagne liegt, so gehen alle Teilnehmer konzentriert und engagiert ans Werk. Spaß, Show und Spannung sind garantiert, aber im Mittelpunkt steht die sportliche Leistung. Und die Cheerleadermeisterschaften versprechen Sport auf hohem Niveau. Dafür werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 47 verschiedenen Gruppen sorgen. In den letzten Jahren ist ein Trend hin zu den Stunt-Wettkämpfen zu sehen. Hier werden vor allem die akrobatischen Elemente des Cheerleadings betont. Zum ersten Mal werden die Stuntwettbewerbe auch für die jüngsten Teilnehmer Pee-Wees geöffnet. Insgesamt haben 26 Teams für Stunt gemeldet. Mit acht Teilnehmern wird der hessische Wettbewerb Group Stunt All Girl zu den am meisten umkämpften gehören. Insgesamt werden siebzehn Wettbewerbe ausgetragen. Mit einer guten Leistung und ein hohen Punktzahl können sich die Teams für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Also Grund genug, Ihren Verein anzufeuern oder sich als neutraler Besucher von der sportlichen Leistung der Teilnehmer mitreißen zu lassen. In der Großsporthalle am Georg-Gassmann-Stadion beginnen die Meisterschaften ab 12:45 h. Der Einlass beginnt bereits 30 Minuten vorher.
Karten gibt es bis zum 9. Februar ab 11,- € im Vorverkauf unter www.htcm.info. Danach sind Karten nur noch an der Tageskasse erhältlich.