Mitteilung von AFVD vom 17.06.2010

Jugendländerturnier am 23./24.10.2010 in Hamm (Westfalen)

Der Länderpokal der Jugendauswahlmannschaften der Landesverbände im American Football Verband Deutschland findet auch 2010 in Hamm (Westfalen) statt. Als Vorjahres erprobter Standort ging die Anfrage des AFCV NRW an die Stadt Hamm und die dort heimischen Aces ob man sich eine weitere Austragung in 2010 vorstellen könnte. Und man konnte sich dies vorstellen in Hamm und freut sich nun am 23. & 24. Oktober wieder das Jugendländerturnier austragen zu dürfen. Aber es wurde gleich noch mehr vereinbart, denn um den Landesverbänden die Möglichkeit zu einer ordentlichen Vorplanung zu geben wurde beschlossen dass auch in 2011 das Jugendländerturnier in Hamm stattfinden soll. Somit kommt das Turnier nicht ganz erwartet zurück nach Westfalen. Der AFCVNRW hofft natürlich die tollen Zahlen des Vorjahres mit weit mehr als 4000 Besuchern an beiden Tagen toppen zu können und beim Endspiel wieder mehr als 2000 Besucher auf der Tribüne begrüßen zu dürfen.

Ursprünglich war geplant, das Jugendländerturnier nach einem Jahr Pause in 2010 wieder am traditionellen Standort in der Hauptstadt Berlin zurückkehren zu lassen. Allerdings entschied sich der AFCV Berlin-Brandenburg gegen eine erneute Bewerbung. Nach einer bundesweiten Ausschreibung hat Hamm nunmehr für dann drei Jahre den Zuschlag erhalten.