Mitteilung von Flagwebteam vom 02.08.2010

Und das Sommermärchen geht weiter…

Durch einen 26:10 Sieg im Finale der Football EM 2010 sicherte sich das Deutsche Footballnationalteam nach 2001 zum zweiten Mal die Krone im europäischen Football. In gut zwei Wochen steht bereits die nächste Meisterschaft an. In Ottawa werden die Weltmeisterschaften im 5er Flagfootball ausgespielt

Zum ersten Mal in seiner Verbandsgeschichte stellt Deutschland eine Männer und eine Frauen Mannschaft bei diesem Turnier. 2008 beendete das deutsche Team die Weltmeisterschaften auf dem sechsten Platz.
In diesem Jahr stehen mit Kanada der amtierende Weltmeister, Italien, Schweden und Österreich in der gleichen Gruppe wie Deutschland. Auf Grund der Absage des französischen Flagteams rückte man in der IFAF Setzliste einen Platz auf. Am 13. und 14. August finden nun jeweils zwei Gruppenspiele statt, um sich eine Chance auf das Finale zu wahren muss man mindestens Gruppenvierter werden. Das zum ersten Mal antretende Team der Frauen trifft auf die Weltmeisterinnen aus Mexico, die Abordnung aus Israel, unsere Nachbarn aus Österreich und die dänische Nationalmannschaft. Auch hier werden an jedem Turniertag zwei Spiele gespielt.
Mehr zum WM Turnier in Ottawa folgt