Mitteilung von Flagwebteam vom 13.08.2010

WM hat mit Sieg und Niederlagen begonnen

Nach dem ersten Turniertag haben die Männer ein augeglichenen Punktekonto, die Frauen starteten mit zwei Niederlagen

Israel war der erste Gegner für das neu formierte Damen Flagfootballnationalteam bei der 2010er Ausgabe der Flagfootball Weltmeisterschaften. Unsere Frauen starteten mit einer 19-32 Niederlage in das Turnier, bevor man dan von den Weltmeisterinnen aus Mexico mit 45-0 deklassiert wurde.

Bei den Männern musste man zuerst gegen Italien antreten, die bereits im ersten Spiel des Tages dem Weltmeister Kanada eine 39-31 Niederlage beibrachten. Das Spiel endete 48-20, bevor man sich gegen Schweden zum Abschluss eines langen Turniertages mit einem klaren 39-0 Sieg mit Österreich und Kanda in die Mitte der Tabelle der Gruppe A einordnen konnte.

Am Samstag warten nun Canada um 15h deutscher Zeit und Österreich um 20 Uhr deutscher Zeit. Das Spiel gegen unseren südlichen Nachbarn bestreiten beide Teams zeitgleich. Die Frauen treffen vorher um 17:30 Uhr noch auf Dänemark.

Aktueller Ergebnisdienst direkt aus Kanada unter beigefügtem Link.