Mitteilung von AFVD vom 01.09.2010

Düsseldorf Bulldozer richten das Endspiel der Damen aus

Damenfootball in Düsseldorf, das hat Tradition. Schon seit vielen Jahren nehmen die Ladies am Spielbetrieb der 1. Bundesliga teil. Vor dieser Saison haben sich die Damen aus der Landeshauptstadt unter dem Namen „Blades“ den Düsseldorf Bulldozern angeschlossen. Und bisher ist die Spielzeit perfekt gelaufen, denn ohne Niederlage wurde das Halbfinale erreicht.

Nun können sich die Footballfreunde rund um Düsseldorf auf ein großes Spiel freuen, denn der AFVD hat das Finale in die Landeshauptstadt vergeben. Am 19.9.2010 treffen die Sieger der Halbfinals aufeinander und spielen den Deutschen Meister aus. Natürlich hoffen die Blades darauf, vor heimischer Kulisse dabei zu sein, aber auf jeden Fall werden die Bulldozer ein standesgemäßes Event ausrichten. Schließlich hat ein Verein nicht oft die Möglichkeit, das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu organisieren.

Stattfinden wird das ganze auf der Athletica Sportanlage der Universität Düsseldorf. Dabei sind die Bulldozer dem Sportreferat der Universität zu besonderem Dank verpflichtet, denn kurzfristig erlaubten die Verantwortlichen nach dem Halbfinale der Blades am 5.9. auch das Finale am 19.9. auf dem „heiligen“ und bestens gepflegten Rasen der Universität stattfinden zu lassen.